Verzweifeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fragen über Fragen...

habe auf meinem alten Rechner eine funktionierende MS 6.13.6 mit mehrern kartensätzen von v6 über v8 v9 v9nt bis 2012.30 für meine 2820 und GPS 60 csx.

Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner mit W7 anschaffen müssen und wollte mir die ganze MS sache auf den neuen laden-klappte nicht!!!!
    Also hab ich mir gedacht machst du mal BC drauf und versuchst ob das geht, da krieg ich aber die Karten nicht freigeschaltet.
    Auch nicht schlimm , denn das alte geht ja noch!!!!!

Dann hab ich zum testen das Zumo 350 mit BC installiert und upgedatet, klappt!!!!

Dann kommt das größt
    e Problem, ich will mein 2820 Karten lifetime update machen, geht nur noch mit Garmin Express, also runtergeladen und dann gerät 2820 dran, siehe da kommt als Meldung 2820 wird nicht unterstüzt ;)

wie krieg ich den ein Update aufs 2820 wenn nicht mit Express ????

Und gibts ne einfache möglichkeut alles an MS auf den neuen W7 zu kriegen damit ich wenigstens das 2820 mit den letzten Kartennutzen kann????

Ich weiß ganz viele Baustellen aber ich sitz auch schon ganz schön lange hier und verzweifel, weil es bisher immer irgendwie geklappt hat

Danke

• liest sich schon gut, hatte ich auch schon gefunden,aber ist evtl doch ncoh was kompliziert......... klärt aber auch noch nicht wie ich mein 2820 update.

trotzdem erstmal danke vielleicht komm ich ja drauf zurück.....versuche jetzt eins nach dem anderen zu lösen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • #klärt aber auch noch nicht wie ich mein 2820 update....#
    Warum sendest Du nicht einfach die Karten von Mapsource aus an das GPS ?. Wenn Du alle Freischaltungen auf dem Rechner hast, ist das der einfachste Weg. Ich konnte noch nie verstehen, wieso man extra einen Download für ein Kartenupdate nur auf dem GPS startet. Ich installiere prinzipiell nur auf dem Rechner und sende dann mittels Mapsource bzw. jetzt Mapinstall die gewünschte Kachelzusammenstellung an das jeweilige GPS.

• klar.....mache ich ja auch sonst so....
    nur wollte ich jetzt ein Lifetime update machen aber das kriege ich ohne exprerss schon nciht mehr angefordert weil die das Gerät erst anschließen wollen und dann sagen die wieder" 2820 geht nicht"