Datenfelder von 4 auf 2 ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Klar, woran darf ich heute wieder schuld sein... :rolleyes:

..

Hi mbrII,

mitnichten, mitnichten ... :) Ganz im Gegenteil! :tup: Immer diese Missverständnisse! ;)

Hatte ja deshalb extra darauf hingewiesen, dass Du sowohl "von einem lockeren Antennengelenk" und "einer gerissenen Lötstelle in der Antenne" gesprochen hattest ...

Denke übrigens, auch lt. meinem Handyladenspezialist, der mir kürzlich unterm Mikroskop meine beiden Q1 Antennen nachgelötet hat, dass dieses spezielle Q - Antennenproblem primär durch die mechanische Beanspruchung wegen des ständigen Auf - und Abklappens der Flip - Antenne verursacht würde verbunden mit einer unzureichenden Verlötung des besagten Antennensteckers auf der Platine.

Wäre dieser seiner Meinung nach besser verlötet, gäbe es dieses Problem nicht (geplante Obsoleszenz ?:mad:)

Kann übrigens noch nicht ganz nachvollziehen, wie man durch "das Nachziehen einer Mutter das Lösen einer Lötstelle verhindern könnte" ... :confused:

Gruss

P.S.: Haste mal wieder Mikrowellenscharniere richten müssen ... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du Deinen Beitrag von 20:24 Uhr (Winterzeit?) meinst, doch, da ist ein Bild zu sehen.:)

Aber wie es so ist, ich möchte gerne so viele Fotos wie möglich sehen, bevor ich das Gerät öffne.;)
    Wo sind die Fotos aus den alten Beiträgen?

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• Wenn Du Deinen Beitrag von 20:24 Uhr (Winterzeit?) meinst, doch, da ist ein Bild zu sehen.:)

Aber wie es so ist, ich möchte gerne so viele Fotos wie möglich sehen, bevor ich das Gerät öffne.;)
    Wo sind die Fotos aus den alten Beiträgen?

Haste mal "meinen" Link weitergescrollt? Wahrscheinlich nicht oder ... ?:confused:

Nächste Seite 2 oben gibt es zwei weitere Bilder ... :D

Wer suchet, der findet!;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Haste mal "meinen" Link weitergescrollt? Wahrscheinlich nicht oder ... ?:confused:

Doch, natürlich habe ich die 2 Mini-Fotos gesehen, was denkst Du von mir?;) Was mir vorschwebt, sind Fotos, die den Weg bis dorthin beschreiben.

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• Doch, natürlich habe ich die 2 Mini-Fotos gesehen, was denkst Du von mir?;) Was mir vorschwebt, sind Fotos, die den Weg bis dorthin beschreiben.

Wenn Du zu meinem Beitrag #36 und Dich auf den dortigen Link beziehend, zu dem ich übrignes klar geschrieben habe:

P.S.: Guck mal hier - es gibt einige Bilder dazu!

dann in Deinem Beitrag #45 schreibst:

"... doch da ist ein Bild zu sehen"

muss diesseits doch wohl davon ausgegangen werden, dass Du auch nur ein Bild wahrgenommen hast ...

Die zwei besagten "2 Mini - Fotos" kann man übrigens durch Anklicken vergrößern!

• Da hast Du völlig recht mit dem, was Du sagst. Ich hätte 3 Fotos schreiben sollen.

Wie dem auch sei, warum sind die Fotos von den anderen Beiträgen nicht mehr sichtbar?

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• Von welchen Beiträgen genau?

Schreib doch dann ggfs. die betreffenden Beitragsersteller mal per PN an, ob sie die Bilder nicht nochmal reinstellen ... :p

Ansonsten ist doch in den Beiträgen beschrieben, wie Du die Antenne öffnen kannst.

Du solltest nur darauf achten, nicht zu tief mit einer EC Kartenecke, Plektron o.ä. ins Antenneinnere hebelnd zu stoßen, weil sonst möglicherweise ICs etc. auf der Platine zerstört werden könnten; immer Stück für Stück vortasten und in die geöffneten Bereiche andere EC Kartenstücke o.ä. stecken, damit sich die Antennenhälften nicht wieder schließen.

Aber keine Sorge (Fön nicht vergessen) - das schaffst Du schon! ;)

Gruss und viel Erfolg!

• Na z.B. den Link in meinem Beitrag #43 von gestern 13:35 Uhr.

Die Leute per PN zu kontaktieren, ist eine gute Idee. Vielleicht haben sie die Fotos noch.

Schönes Wochenende.

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• Hast recht, habe ich auch schon bemerkt.

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• Kann übrigens noch nicht ganz nachvollziehen, wie man durch "das Nachziehen einer Mutter das Lösen einer Lötstelle verhindern könnte"

Leicht erklärt:
    ist das Gelenk-/Lagerpunkt locker, "flattert", vibriert und kippelt die Antenne darin; durch diese ständige, mechanische "Biegung" (Anm: Antenne waagrecht, 90° nach hinten abgeklappt), bricht bt. Lötstelle... (Lötpunkte vertragen so Gerüttel überhaupt nicht...)
    Ist die Buchse jedoch fest, kann die Antenne nicht darin herumrütteln, keine Biegebelastung/Vibrationen am Antennenprint ...

Seit ich (vor Jahren, als dieses Thema aktuell) bei allen Q-I bt. Buchse nachgebessert, ist mir keine einzige Antennenlötstelle mehr zerbröselt...

Und bt. Bedenken wegen ThreadLock und Plastik: nicht sinnlos rumpatzen, mit Nadelspitze ein kleines Tröpfchen nur auf das Gewinde, dann den Ring mit Pinzette/Telefonzange gefühlvoll anziehen; paßt.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi