Mein erster GPSkauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Möchte mir mein erstes GPS kaufen (1150GS) aber welches
    vielleicht ein 176er ?
    Wie auch immer ,meine Frage ,welche Software muss ich
    haben,wenn ich in D.alle kleinen Straßen sehen möchte.
    vielen Dank im voraus.

• Hallo Pirat

Es kommt beim GPS-Kauf darauf an ob Du eine automatische Routenführung willst. Die haben nur der StreetPilot III, das GPS V und neuerdings scheinbar auch das GPS 196.
    Ansonsten finde ich GPS 76S ein vielseitiges Gerät.

Je nach Modell gibt es beriets Kartenmaterial dazu. Die von mir getesteten Karten (Metro Guide, City Select und City Navigator) waren sehr detailreich und gut brauchbar.

Ich kann Dir die Seite http://www.mobile-navigation.de empfehlen.
    Die haben mir innerhalb sehr kurzer Zeit meine Mails beantwortet.

Und tschüss Mat

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Pirat,

ohne Autorouting ganz klar 176. 76 ist für andere Zwecke besser geeignet, sonst zahlst du Schickschnack wie atm. Höhenmesser und Kompass mit. 76 kann zwar einfacher getragen werden, du willst aber fahren. Mit Handschuhen kannst du 176 wesentlich besser bedienen, du siehst auch mehr. Als Software ist MetroGuide 1. Sahne. R&R ist nicht so gut, da keine Straßen(suche). Wenn du aber noch Wert auf eine gewisse Selbstständigkeit bei der Planung legst, solltest du M&G mit Zusatzsoftware kombinieren, z.B. mit Fugawi.

Gruß
    Emanuel

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute