Hallo,
ich habe gerade ein Verständnisproblem mit dem Etrex 30. Und das geht so:
Der Vorgänger dieses Gerätes war ein Vista HCx. Da spielte ich über MapSource eine OpenMTB-Karte z.B. von Baden-Württemberg auf die microSD-Karte auf. Und dann z.B. Alpen auf eine andere Karte. Das dauerte zwar alles ziemlich lange, aber war ja nur einmal zu machen. Und nur durch den Wechsel der microSD-Karte war ich ruck-zuck in einer anderen Welt, einmal Baden-Württemberg, einmal Alpen.
Beim Etrex30 befindet sich jetzt eine MTB-Karte auf dem internen Speicher. Auf die externe microSD müßte aber auch noch eine Karte passen. So hätte ich zwei auf dem Gerät und müßte nicht die Speicherkarte wechseln. Wenn ich aber über SourceMap eine Karte auf das Gerät aufspiele, kann ich gar nicht steuern, ob sie auf die "interne" oder "externe" SD-Karte installiert wird.
In dem Zusammenhang eine Frage: Kann ich die Karteninstallation auf dem internen Speicher löschen?
So ein technischer Überblick über die Zusammenhänge der beiden Speicherkarten, würde mir vielleicht aufs Pferd helfen. Und eventuell gibt's ja die Möglichkeit, die Wechsel-SD-Karte im Kartenleser des PC schneller zu bespielen als über das Etrex und USB-Kabel.
Ich bin gespannt.