Oregon zeigt nur "Loading maps..."

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    ich hab gestern neue Karten mittels Mapinstall eingespielt.
    (Update der neuesten OpenMTB Karten)

Als ich heute mein Oregon starten wollte blieb es bei Loading maps... hängen.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
    Oder dauert das wirklich so lange (schon ca. 20 Minuten)

Danke
    Tim

• Hallo zusammen,
    ich hab jetzt mal die SD Karte rausgenommen und die img-Files manuell gelöscht mittels File Explorer.
    Danach ließ sich das Gerät wieder starten.
    Werde die Karten jetzt neu mit Mapinstall installieren.

Aber hab ich generell irgend etwas falsch gemacht?

Muss man die alten Karten immer zuerst manuell von der SD Karte löschen bevor man neue Updates einspielt?

Danke
    Tim

• Nicht klar, was da falsch lief, ausser, dass es an der(n) Karten liegt.

Stecke die SD Karte direkt in den PC - das geht viel schneller als über den USB des GPS. Dazu kannst du nichts komplett verserbeln. Mapinstall (und auch Basecamp) sehen die SD Karte auch ohne GPS, das war früher nicht so.

Wenn du auf der SD Karte kein file mit dem Namen gmapsupp.img drauf hast, kannst direkt eine neue Karte drauf exportieren. Musst danach aber sicherstellen, dass sie nicht gmapsupp.img heisst, da sie sonst wieder riskiert überschrieben zu werden. Diese img files kannst du danach auf deinen PC kopieren und aufbewahren. So dass du nicht immer über Mapinstall gehen musst.

Falls du ein img file vom Internet runtergeladen hast und es direkt aufs gps kopiert hast, dann war im img file ein problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaub es lag tatsächlich an der OpenMTB für Deutschland. Andere Karten imgs funktionieren. Muss ich mir ev. nochmal runterladen und installieren.