Neukauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte wissen, ob dieses Gerät empfehlenswert ist ?
    Ich möchte es in einem LKW anbringen !
    Muss ich eine Aussenantenne anbringen ?
    Gruss Womola

• Hallo,
    der StreetPilot 2610 von Garmin ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Ich haben schon viele tausend Kilometer mit ihm zurückgelegt und möchte ihn nicht mehr missen. Für den Einsatz im LKW ist aber eine externe Antenne notwendig, da die Frontscheibe absolut senkrecht steht.
    Gruss Magic21

• Hallo,

Zitat

Zitat von Magic21@31.10.2004 - 16:16
    Für den Einsatz im LKW ist aber eine externe Antenne notwendig, da die Frontscheibe absolut senkrecht steht.

eine externe Antenne ist nicht notwendig, dass kann ich aus eigener Erfahrung mit einem GPS V als Reisebegleiter in einem Reisebus sagen. Dort stehen die Scheiben auch senkrecht.

Sicherlich kann man jedoch mit einer externen Antenne auf dem Dach des Führerhauses den Empfang noch verbessern.

Versuch's doch erst einmal ohne externe Antenne. Wenn dir der Empfang nicht ausreicht, kannst du sie später immer noch nachrüsten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    danke für die Info.
    Ich werde es erst einmal ohne eine zusätzliche Antenne versuchen.

Nochmals danke
    Gruss womola

• Hallo womola,

Ich setzte den Sreetpilot 2610 als Springer in div. LKW ein. Ich empfehle Dir sehr eine externe Antenne zu benutzen!! Im Actros ist ein Empfang ohne Antenne knapp möglich wenn das Gerät "in die" Windschutzscheibe gelegt wird. In allen anderen Autos ist es praktisch unmöglich ohne zu Routen. Am schlechtesten geht’s in den schwedischen Fabrikaten (Scania 4er und Volvo FH) da steht das Gerät so weit hinten auf der Ablage, dass Himmelsicht unmöglich ist!
    Ich benutze die billige Haicom MCX Antenne und bin sehr zufrieden damit.

[Blockierte Grafik: http://mypage.bluewin.ch/nsx/132-3258_IMG.jpg]

Kleiner Tipp, Magnetfuss der Antenne NIE zu den Kredit-/Tankkarten legen... ;)

Gruss
    Micha

• Hallo,
    danke für die Info.

Du hast Recht, es muss eine externe Antenne angebracht werden.
    An den LKW`s sind die Windschutzscheiben zu steil.
    Im PKW habe ich keine Probleme.
    So, weiterhin viel Spass und Gute Fahrt. (halte Deine Stossstange sauber)

Gruss Womola

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...