Hallo
wenn ich eine Karte zB. topo Bayern in Basecamp ansehe, kann ich die Kartenauflösung einstellen von:
am niedrigsten - bis - am höchsten
Ich nutze derzeit immer Hoch
Habe ich jetzt die Karte in meinem Etrex und radle hier, welche Kartenauflösung sehe ich denn da? denn wenn ich zuhause auf "zu hoch" plane, könnte es doch dann passieren, daß das Etrex eine geringere Auflösung anzeigt und die gewählten Wege gar nicht angezeigt werden -
oder denke ich da falsch? oder muß ich deshalb immer meine Tracks mit angeschlossenem Etrex planen um es sozusagen 1:1 zu sehen?
Welche Einstellung in Basecamp kommt der der Topo-Karte am nähesten und wie weiß ich das für andere Karten (zB Freizeitkarte Deutschland)
danke - Gruß Ulla
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Je weiter man wegzoomt, desto mehr Details verschwinden. In der Einstellung "am niedrigsten" verschwinden die Elemente recht schnell, in der Einstellung "am höchsten" bleiben die Dinge länger sichtbar.
Das kann man jederzeit einfach ändern, je nach dem, wie es gerade der Übersichtlichkeit am besten dient.
Das kann man für das Gerät und BaseCamp jeweils drehen wie man möchte. Das hat keine Wechselwirkung zueinander. Ein Track oder eine Route ist immer sichtbar, selbst wenn der darunterliegende Weg ausgeblendet ist. Man kann sowieso nicht richtig durch den Track/Route durchgucken, um den Weg darunter zu sehen.
Im Oregon gibts in den Karteneinstellungen die Option "Zoom-Levels". Da kann man bestimmen, bis welcher Zoomstufe die POIs angezeigt werden sollen, unabhängig von dem Detailgrad. Vielleicht findest du das in dem Etrex auch?
-
Die Einstellungen für den Kartendetailgrad beziehen sich nur auf die Darstellung auf dem jeweils vorhandenen Bildschirm und haben nichts mit der geräteinternen Verarbeitung von Routen, Tracks und Wegpunkten zu tun. Die erfolgt immer mit der maximalen, im Kartenmaterial vorhandenen Auflösung.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...beziehen sich nur auf die Darstellung auf dem jeweils vorhandenen Bildschirm und haben nichts mit der geräteinternen Verarbeitung von Routen, Tracks und Wegpunkten zu tun. Die erfolgt immer mit der maximalen, im Kartenmaterial vorhandenen Auflösung.
danke, genau das war mir nicht ganz klar.
Gruß Ulla