warum Navi kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum kauft man denn immer Navis, wenn sie nicht vernünftig funktionieren. Was man da so liest in den Foren, also ich weis nicht so recht. Firmware, Betriebssystem usw. und was ich gänzlich nicht verstehe, ist, wie ein Hersteller Updates ausliefert und die nicht vorher gründlich testet. Schlimm finde ich auch, so es stimmt, dass eine Garmin Topo SD Karte nicht gesichert werden kann. Ich nutze einige SD-Karten in Kameras und ich hatte schon mal den ein oder anderen defekt, insbesondere dann wenn man die Karten öfter mal entnehmen muss. Das bedeutet dann wohl bei Garmin für über € 100,-- eine neue Karte kaufen, oder? Das könnte man aber auch softwaretechnisch vernünftig lösen, aber das muss man halt auch können! Also ich nutze seit vielen Jahren Apple Sachen, da gibt es hin und wieder Updates und die haben bisher immer funktioniert. Vielleicht sollte Apple Garmin kaufen, Geld haben sie ja mehr als genug.

• Warum kauft man denn immer Navis, wenn sie nicht vernünftig funktionieren. Was man da so liest in den Foren, also ich weis nicht so recht.

Vor allem ahrscheinlich, da man eher über Negatives als Positives postet. Vielleicht ist das auch typisch deutsch; ich weiss es nicht.

Ich bin z.B. extrem zufrieden mit meinem Monterrra, der beste Garmin den ich seit langem hatte.

Posten mag ich das hier nicht, dann wird mir wieder unterstellt:

1. bin Garmin-Jünger
    2. nutze das Gerät nicht richtig
    3. Garmin ist grundsätzlich miserabel und etc.
    4. Irgendwelche GPX Aufzeichnungen, die mir zeigen sollen, dass das Gerät unmöglich richtig messen kann
    und etc..

Also lass ich das lieber ...

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann doch jeder sehen wie er will.
    Jeder hat halt andere Anforderungen und setzt auch andere Maßstäbe - da ist es ja nicht verwunderlich das jeder anders über die Qualität und Funktionstüchtigkeit spricht.

• Warum kauft man denn immer Navis, wenn sie nicht vernünftig funktionieren. Was man da so liest in den Foren, also ich weis nicht so recht. Firmware, Betriebssystem usw. und was ich gänzlich nicht verstehe, ist, wie ein Hersteller Updates ausliefert und die nicht vorher gründlich testet.

Nun ja, wer sich seine Meinung über Forumsdiskussionen bildet, wird wohl immer ein schiefes Bild erhalten. Wenn ich die Entscheidung beim Autokauf von diversen Forumsbeiträgen abhängig gemacht hätte, dann hätte ich mir statt eines Audi einen Lada kaufen müssen.

Die Verkaufszahlen der Hersteller lassen aber schon darauf schliessen, daß da eine breite Käuferschicht angesprochen wird.

Gruß Roland

• Das bedeutet dann wohl bei Garmin für über € 100,-- eine neue Karte kaufen, oder? Das könnte man aber auch softwaretechnisch vernünftig lösen, aber das muss man halt auch können!

Die Komplette Version kostet z.B. bei Amazon 108€, einzelne Anbieter unter 100€, die reine SD-Version gibt es als Bundle oder daraus getrennt. Regulär aber eben nicht.
    Softwaretechnisch ist das gelöst, wenn man von der DVD Version die Freischaltung nimmt. Ist dann aber ans Gerät gebunden. Die SD-Version eben an die SD-Karte.
    Eine defekte SD-Karte kann man bei Garmin umtauschen. IMHO kostenlos innerhalb der Gewährleistungfrist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Eine defekte SD-Karte kann man bei Garmin umtauschen. IMHO kostenlos innerhalb der Gewährleistungfrist.

Ja das stimmt - sollte in der Garantiezeit im Allgemeinen kein Problem sein.

• Ja eben, Meinungen und Erfahrungen sind unterschiedlich;)