Die großen OSM-Konvertierer (Lambertus, Computerteddy...) erzeugen die öffentlichen OSM- Karten in einem Rutsch automatisiert. Da geht aber verloren, dass es in Europa einige Länder mit Linksverkehr gibt. Zum Beispiel ist bei Lambertus eine Kachel dabei, die Teile von England und Frankreich enthält. Da muss wohl was falsch sein, obwohl ich es vor Ort nicht geprüft habe, an die Kanalküste fahre ich deswegen nicht. Sei es drum:
ich will in meiner Umsetzung der OSM Datenbank das sauber halten. Deshalb meine Frage an die geschätzen Kraftfahrer: In welchen Ländern Europas gilt Linksverkehr ? Okay, GreatBrittanien weis ich noch, Irland vermutlich auch ? aber Malta, Island, Grönland ? und sonst noch wo ?.
Und welche Regelung gilt in Afrika ? Ist der gesamte Kontinent einheitlich Rechtsverkehr oder jedes Land anders ?
Linksverkehr und OSM Karten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Wikipedia weiß Bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/L…3%A4nder_mit_Linksverkehr
-
okay , die Liste ist bestens, ..hätte ich auch selber drauf kommen sollen...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die großen OSM-Konvertierer (Lambertus, Computerteddy...) erzeugen die öffentlichen OSM- Karten in einem Rutsch automatisiert. Da geht aber verloren, dass es in Europa einige Länder mit Linksverkehr gibt.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen...
In UK, Schottland & Irland routen die OSM einwandfrei im "Linksverkehr"... -
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen...
In UK, Schottland & Irland routen die OSM einwandfrei im "Linksverkehr"...Wenn eine Kachel Teile Englands (Linksverkehr) und Frankreichs (Rechtsverkehr ) abdeckt, dann muß man bei mkgmap sich entscheiden, ob die Kachel mit Rechtsverkehr oder Linksverkehr erzeugt werden soll, folglich ist die dann in einem Land unrichtig. Die Lösung wären Kacheln, die genau die Länder abdecken, Aber bei einer Europa- Gesamtkarte gibt es dass (noch ?) nicht. Für einzelne Länder-Karten steht das Problem nicht.
-
...dann muß man bei mkgmap sich entscheiden, ob die Kachel mit Rechtsverkehr oder Linksverkehr erzeugt werden soll
Thanx! Jetzt isses klar...
(hatte zuvor extra die besagte Kachel in der OSM Europe Streets geprüft...) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...