Metro Guid Germany

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Metro Guid Germany findet viel Ortschaften nicht warum ????

Ist die Software sooooooo schlecht ?????

Danke Thorsten

• Hi,

Zitat

Zitat von sunborder79@31.10.2004 - 21:43
    Metro Guid Germany findet viel Ortschaften nicht warum ????
    Danke Thorsten

kommt drauf an: Wenn es tatsächlich die "Germany" (und nicht die "Europa") ist, dann ist das tatsächlich so. Diese ist a) schon älter und wurde b ) seinerzeit für GPS-Geräte mit sehr wenig Speicher gemacht. Das gibt es schon Einschränkungen in den Details...

Sehr viel detaillierter sind die MG Europa...

• Zitat

Zitat von sunborder79@31.10.2004 - 21:43
    Metro Guid Germany findet viel Ortschaften nicht warum ????

Hi,

gib doch mal ein paar Beispiel von Ortschaften die nicht gefunden werden.

Und wo werden die Ortschaften nicht gefunden? In der PC-Software MapSource oder auf einem GPS-Gerät mit geladener MetroGuide-Karte?

Zitat

Also ich habe hier noch eine MetroGuide Germany, Version 2 (das ist wirklich uralt) und da finde ich in MapSource noch Ortschaften mit rund 20 Einwohnern. So schlecht kann die MetroGuide Germany also nicht sein.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... und da wüsste ich für die in Deutschland liegenden Kacheln wirklich keine Ortschaft, die nicht erfasst wäre.

Robert

• Also als Beispliel:

96250 Oberbrunn hat 360 Einwohner und ist weder im Gerät noch am PC drauf.

• Hallo Thorsten,

meine ältesten Karten sind MetroGuide Europa und Roads & Recreation Europa jeweils in der Version 4, und da findet sich Oberbrunn am Main mit Straßendetaillierung.
    Wenn das Kartenmaterial so alt ist, dass ein Ort noch nicht vermerkt ist, dann kann natürlich auch das GPS Gerät nichts finden, weil die Basemap nur größere Städte kennt.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von sunborder79@1.11.2004 - 12:11
    Also als Beispliel:

96250 Oberbrunn hat 360 Einwohner und ist weder im Gerät noch am PC drauf.

Hi,

ja da hast Du recht. Dieses Oberbrunn ist nicht auf der 'MetroGuide Germany' enthalten. Zumindestens nicht in der Version 2.

In der 'European MetroGuide' Version 4, sowie in der 'City Select' Version 6 ist es enthalten.

Wie schon Wolfi2000 gesagt hat, ist die MetroGuide-Germany schon zimlich alt. Meine Version 2 ist von 1999. Und die 'European MetroGuide' Version 4 ist aus dem Jahr 2001.

Außerdem scheint ja Obernbrunn keine eigenständige Ortschaft zu sein. So wie ich das sehe, gehört die PLZ '96250 ja eigentlich zu '96250 Ebensfeld'. Oberbrunn ist also ein Ortsteil von Ebensfeld. Früher hat man bei vielen kleineren Ortschaften nicht bedacht, das sie eigentlich nur durch Eingemeindung, oder die Gemeindereformen in den 60'er und 70'er Jahren, einfach zu einer größeren Gemeinde zugeordnet wurden. Und in vielen älteren Karten hat man einfach nur die Orte mit eigener PLZ aufgenommen. Ich würde mal darauf tippen das das hier so ein Fall sein könnte.

Aber wie gesagt, ab der MetroGuide-Karte Version 4 aus dem Jahr 2001 ist dieser Fehler behoben, und Oberbrunn ist in der Karte. Evtl. solltest Du mal überlegen deine MetroGuide-German upzudaten.

mfg
    JLacky

• Wo kann ich die den Updaten hab die Software und das Gerät leider gebraucht gekauft ist mein erstes GPS ( Emap ).

Danke

• Wo kann man Updaten???

Und kann ich überhaupt ??? Da ja gebraucht gekauft!!!!

• Zitat

Zitat von sunborder79@2.11.2004 - 14:09
    Wo kann man Updaten???

Und kann ich überhaupt ??? Da ja gebraucht gekauft!!!!

Hi,

eigentlich JA!

Die MetroGuide-Karte wird nicht durch einen Freischaltkey geschützt. Das Update wird daher über den Händler durchgeführt. Dazu wird die alte OrginalCD benötigt, die dann gegen die neue CD getauscht wird. Natürlich kostet das auch was.

Ich weiss aber im Moment keinen Händler der das anbietet. Normalerweise wird das Update immer angeboten, wenn GARMIN eine neue Version herausbringt.

mfg
    JLacky

• Shit hab nur Kopien bekommen !!!

Naja da hab ich mal wieder voll in die Sch.... gegriffen.

Nächstes mal mach ich mich gleich schlau.........

Danke

Gruss Thorsten :bye: