Verschiedenste Karten installiert aber nicht alle werden angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    ich habe verschiedenen Karten installiert (siehe Anhang) aber mir ist aufgefallen, dass einige Karten im Oregon nicht angezeigt werden. Ich kann sie daher auch nicht aktiv schalten.
    Wisst ihr mit was das zusammenhängt?
    Kann es sein, dass ich hier in eine Limitierung gelaufen bin?

Das könnte auch erklären, warum mein Oregon nicht mehr startet, sobald ich die OpenMTB Karte auch noch versuche zu installieren. In dem Fall bleibt das Oregon einfach hängen und ich muss die Karte zuerst manuell mittels Dateiexplorer von der SD Karte löschen, bevor sich das Oregon wieder starten lässt.

Tim

• Hi morgen1,
    Ich hab die Karten über Basecamp/Mapinstall aufs Oregon geschickt. Kann man FID irgendwie auslesen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • JaVaWa GMTK zeigt Dir die FID's der installierten Karten an.
    Zunächst wird eine Liste der auf Deinem PC installierten Karten angezeigt.
    Durch Nutzung von Funktion "Info" werden alle Details einer Karte dargestellt, u.a. auch die FID.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hi zusammen,
    ich habe verschiedenen Karten installiert (siehe Anhang) aber mir ist aufgefallen, dass einige Karten im Oregon nicht angezeigt werden. Ich kann sie daher auch nicht aktiv schalten.
    Wisst ihr mit was das zusammenhängt?
    Kann es sein, dass ich hier in eine Limitierung gelaufen bin?

Das könnte auch erklären, warum mein Oregon nicht mehr startet, sobald ich die OpenMTB Karte auch noch versuche zu installieren. In dem Fall bleibt das Oregon einfach hängen und ich muss die Karte zuerst manuell mittels Dateiexplorer von der SD Karte löschen, bevor sich das Oregon wieder starten lässt.

Tim

Die intensive Nutzung von Sonderzeichen in den Namen der Karten könnten bei Garmin auch Probleme machen.
    Falls also Karten nicht korrekt geladen werden, wäre es noch einen Versuch wert, die Dateinamem der Karten zu vereinfachen.
    Also: osmAUST.img, osmGER.img, usw.
    Also keine zusätzlichen Punkte, kein Plussymbol, etc..
    Vermutlich wird die Firmware des Oregon eine Fehler im Dateinamen nicht explizit angeben, sondern im besten Fall den Eintrag ignorieren, oder "verzweifelt" im Startversuch hängen bleiben :)

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure Tipps. Ich hab mit JaVaWa die Karte umbenannt und die FID geändert. Jetzt kann ich sie sehen. Ich weiß allerdings nicht, welche der beiden Änderungen die Verbesserung gebracht hat. Ich hab vorher geschaut und eine doppelte FID war nicht vorhanden.
    Tim