Motorrad Routing besser als MTB Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry für die vielen Fragen aber ich bin gerade voll aktiv!
    :)

Ich habe vor Kurzem selber einen Track bei Openstreetmap hinzugefügt. In OpenMTB ist dieser nun auch schon vorhanden.

Mir ist jetzt Eines aufgefallen. Wenn ich ein Routing probiere (egal ob auf Oregon oder in Basecamp) dann wird der Weg nur sehr ungern verwendet obwohl er viel kürzer ist. Okay, zugegeben ich hab MTB:scale =2 angegeben aber trotzdem.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Weg aber benutzt wird, wenn ich in Basecamp "Motorrad" als Profil verwende. Auf dem Oregon hab ich das Profil "Motorrad" noch nicht probiert.
    Außer Fähren hab ich eigentlich keine Straßen ausgeschlossen.

Ev. ist daher Motorrad doch die bessere Option für das Routing? Was meint ihr?

Tim

• Du musst bei openmtbmap die routingeinstellungen so einstellen wie sie auf felix' website erklärt sind. Erst dann werden mtb freundliche routen gewählt. Das wird dort sehr schön erklärt und findet sich hier im forum in vielen anfragen zur openmtbmap.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...