Hallo,
ich habe einen Zumo 390, Software und Karten sind komplett auf dem neuesten Stand.
Punkt 1:
In Basecamp habe ich unter "meine Sammlung" 2 Ordner: "Touren Hamburg" und "Südtirol".
In "Touren Hamburg" habe ich eine Liste "Wegpunkte Motorradtouren". Diese hatte ich noch mit MapSource erstellt und hier importiert. Sie wird als "Wegpunkte Motorradtouren 2013.gdb" in Basecamp angezeigt.
Übertrage ich diese Liste (mit dem Menübefehl "Gerät-AnGerät senden-Touren Hamburg an das Gerät senden), erscheinen unter Favoriten nicht die Wegpunkte, sondern alle Listen, die ich in Basecamp habe, so auch "Wegpunkte Motorradtouren Hamburg.gdb", ebenso alle anderen Listen, z.B. die einzelnen Touren=Listen aus dem Ordner Südtirol, aber eben nicht die einzelnen Wegpunkte.
Ruft man einen der "Favoriten" (die keine Favoriten sind) auf, stürzt das Gerät ab.
Ich habe schon versucht, dieWegpunkte nur als "Auswahl" zu übertragen. Ich habe "temp" und "current" manuell gelöscht, hilft alles nichts.
Mein Ziel ist: ich möchte die Wegpunkte "Hamburg" unter "Favoriten" sehen, nicht die Listenordner=Touren, besonders nicht die Touren Südtirol.
Punkt 2
Die Routen unter Apps (finde ich übrigens auch unlogisch) lassen sich nicht alphabetisch sortieren. Wie der Zumo sortiert, weiß ich nicht, jedenfalls muss man die Routen, wenn die Liste lang ist, mühsam suchen.
Punkt 3
Erfasst der Zumo aus irgendwelchen Gründen nicht, dass man einen Wegpunkt angefahren hat, stimmen die Angaben in den Menüfeldern nicht mehr, z.B. "Zeit der Ankunft". Man muss den Punkt dann skippen. Dazu muss man erst mal fest stellen, dass das notwendig ist, z.B. indem man sich über die Angaben wundert. Während des Motorradfahrens lästig.
Punkt 4
Der Bildschirm des 390 ist bei starker Sonneneinstrahlung schlechter ablesbar als der des 550. Ein Rückschritt.
Punkt 5
Im Lieferumfang war keine Tasche dabei. Beim Zumo 550 war das noch der Fall. Bei dem Preis erscheint mir das unangemessen.
Punkt 6
Die Motorradhalterung ist im Vergleich zu der des Zumo 550 filigran. Die des 550 war besser. Die Kontakete sind zwei winzige Stifte, beim 550 war das eine Vielzahl, viel stabiler, viel besser. Die Schutzhülle über die beiden winzigen Kontaktstifte zu pfriemeln, ist schwierig, war beim 550 besser. Die Verriegelung der Halterung ist filigran, war beim 550 stabiler.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Viele Grüße