Erfahrung im Kartenfach des Tankrucksacks ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo StreetPilots,

haben hier bereits einige Motorradfahrer Erfahrungen mit dem 2610 im Kartenfach des Tankrucksacks gemacht? Zum Beispiel mit der Multimediatasche NAVIGATE von Wunderlich.

1. Wie ist der Empfang ohne externe Antenne?

2. Kann man überhaupt eine externe Antenne anbringen, wenn das Gerät mit dem Display nach oben in der Kartentasche auf dem Tank liegt? Oder gibt es Stecker, die direkt nach dem Anschluss rechtwinklig (90 Grad) konstruiert sind, damit das Kabel dann so früh wie möglich parallel zum Gerät verlegt werden kann?

Bitte keine Theoretiker, sondern möglichst nur praktische Erfahrungen berichten. Danke!

• Habe ich selber schon im stark vergilbten Kartenfach eines alten Elefantenboys auf meiner 80G/S praktiziert. Empfang ohne Schwierigkeiten, nur die Handhabung im Fach schwierig. Externe Antenne nicht zwingend erforderlich. Aktivantenne bringt besseren Empfang unter schwierigen Empfangsbedingungen. Eine externe Antenne mit 90° Stecker habe ich bei meiner Suche nicht finden können. Hatten alle einen geraden Stecker. Fazit: zum Übergang oder Ausprobieren ok, als Dauerlösung sicher nicht. Zur Wunderlich Kartentasche kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beim 2610 hatte ich eine Externantenne vorn hinter die Verkleidungsscheibe plaziert.

bester Empfang.

• N'Abend,
    habe eine Zusatzantenne von Garmin, Typ GA 27 C, bei ebay ersteigert, die hat einen rechtwinkligen Stecker.

GA 27 C

Bringt im Auto in schlechten Empfangslagen viel, aber auf dem Motorrad noch mehr (ganz hinten auf dem Gepäckträger befestigt).

Gruß Helmut