Hallo Foristi.
Ich habe gerade im Garantie-Austausch von Garmin ein 62s (statt 60csx) erhalten.
Mein 60csx hatte am Motorrad heftigst Regen abbekommen und dadurch wohl einige Tastenfunktionen verloren. Ausserdem hatte das Display wohl Wasserflecken erhalten.
Jetzt habe ich am 62s bemerkt, dass die Stromversorgung über Mini-USB am Gerät erfolgt.
Ich bin da etwas skeptisch, ob das so wirklich wasserresistent ist, wie bei dem Rundstecker am 60csx.
Ich habe hier im Forum schon ein bisschen was zum Für und Wider 60csx/62s/78s (auch zur Stromversorgung) gelesen.
Was mich aber wirklich interessiert, sind reale Erfahrungen mit dem 62s und der externen Stromversorgung über USB am Motorrad.
Kann mir da jemand mal was schreiben/sagen?
Gerade natürlich auch bei Regenfahrten etc.
Das Gerät wird hauptsächlich zum Enduro fahren verwendet.
Deshalb geht es auch mal ruckeliger (Offroad) zur Sache.
Vielleicht spielt das auch eine Rolle beim USB-Anschluß.
Ich würde das 62s schon gerne nehmen, da ich auch Geocacher bin und es ja auch prozessormäßig schneller sein soll als das 60csx.
Dazu müßte ich dann aber Stromkabel, Halterung etc. mir besorgen.
Und bevor ich derartige Investitionen tätige, wollte ich mal eure Erfahrungen lesen.
Hat das 62s auch beim Routen-Bauen die Gummiband-Funktion des 60csx bzw. 276C/278?
Bitte geht nur auf das ursprüngliche Thema der Stromversorgung und meiner Frage zur Gummiband-Funktion ein.
DANKE.
Gruß von
uxelot