Keine MP3 Wiedergabe mit Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paart Tagen mein neues Zumo 590 bekommen.

Das Pairing mit Bluetooth mit meinen Nolan N-Com B4+ hat ohne jede Probleme geklappt.

Die Navigationsansagen klappen prima.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die gespeicherte MP3 Musik auch über Bluetooth wiedergegeben wird. :mad:
    Über den Halter fürs Auto funktioniert es über den Lautsprecher tadellos.:confused:

Hat irgend wer eine Idee was man einstellen muss, dass auch MP3 funktioniert?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.:tup:

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

• Hast du bei den Bluetootheinstellungen des Headsets "Medien" aktiviert?
    Sonst funktioniert es nicht.

Ebenso im Lautstärkemixer blauer Balken nach rechts.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Deinem Problem kann ich eventuell helfen da ich den BMW Navigator 5 mit N-Com im X-551 Helm verwende. Anscheinend checkt das Naiv ob Dein Helm die Bluetooth Fernsteuerung beherrscht und falls das Protokoll vom Helm unterstützt wird kann man die Musikwiedergabe nicht vom Naiv starten. Probiere mal den Media Player am Navi aufzurufen und dann die Wiedergabe vom Helm zu starten (bei meinem N-Com BX-4 muss ich dafür die + Taste bis zum 2 Piepten drücken).

Nikolaus

• :DDanke für die Ideen zur Lösung meines Problems.:D

Tatsächlich muss man beim N-Com B4 die + Taste für 2 Sekunden halten bis der ADCP MP3 Play aktiviert wird. Es geht nicht automatisch mit den Navi Ansagen.

Nochmals Danke, an Nicolaus für die Lösung. :tup:

Jetzt bin ich mit meinen neuen Zumo 590 voll zufrieden