hallo,
ein Bekannter von mir hat das Garmin Dakota 10.
1. Er möchte das Dakota 10 als Laufwerk nutzen.
Wenn er das Dakota 10 mit dem PC verbindet, wird zwar das Dakota 10 im Windows Explorer (Windows xp) als Laufwerk angezeigt, es lässt sich jedoch nicht öffnen.
Es kommt der Hinweis "Kann nicht geöffnet werden".
Was läuft hier falsch?
2. Wenn er mit MapSource Tracks vom Dakota 10 auf den PC (Windows xp) übertragen will, ist nur die Option "An Gerät senden" möglich, nicht jedoch vom Gerät empfangen.
Was läuft hier falsch?
Danke und schöne Grüße
mobilcamper
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo,
ein Bekannter von mir hat das Garmin Dakota 10.
1. Er möchte das Dakota 10 als Laufwerk nutzen.
Wenn er das Dakota 10 mit dem PC verbindet, wird zwar das Dakota 10 im Windows Explorer (Windows xp) als Laufwerk angezeigt, es lässt sich jedoch nicht öffnen.
Es kommt der Hinweis "Kann nicht geöffnet werden".
Was läuft hier falsch?
2. Wenn er mit MapSource Tracks vom Dakota 10 auf den PC (Windows xp) übertragen will, ist nur die Option "An Gerät senden" möglich, nicht jedoch vom Gerät empfangen.
Was läuft hier falsch?
Danke und schöne Grüße
mobilcamperSeltsam, das er mit MapSource Daten senden aber nicht auslesen kann.
Verwendet Dein Bekannter für die Verbindung ( Dakota10 und PC ) einen USB-Hub ( USB-Verteilerdose ) ?
Manche Hub's liefern nicht genügend Strom, um ein angeschlossenes Gerät zu versorgen. -
Seltsam, das er mit MapSource Daten senden aber nicht auslesen kann.
Das ist nicht seltsam, das ist normal und schon seit 5 Jahren so bei den neuen (neu ja nicht mehr wirklich) Geräten. Mapsource kann man noch benutzten, aber manches geht halt nicht mehr, so wie bei früheren Garmins.@mobilcamper
Daten bringt man mit Mapsource auf´s Gerät mit:
- Datei
- Speichern unter
- GPX Format auswählen
- Ordner am Dakota auswählen: \Garmin\gpxDer Nachfolger von Mapsource ist Basecamp. Das solltest du dir ansehen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo,
nein, mein Bekannter verwendet keinen HUB.
Vielleicht muß er auf dem Dakoto bei Einstellungen den Massenspeicher irgendwie freischalten.
Ich selber hab ein Garmin 62s, da funktioniert alles sowohl mit dem WindowsExplorer als auch mit BaseCamp.
Danke
Mobilcaamper -
hallo Trailsurfer,
werd ihm mal diese Lösung vorschlagen.
Merkwürdig ist nur, dass er mit dem WindowsExplorer das Dakota-LW nicht öffnen kann.
Vielleicht muß er im Dakota bei Einstellungen den Massenspeicher erst freigeben?
Ich selber hab BaseCamp installiert.
Mein Bekannter ist ein etwas ungeübter Anwender was PC anbelangt. Ich fürchte, er kommt mit BaseCamp auf Anhieb nicht zurecht.Danke
mobilcamper -
Seltsam, das er mit MapSource Daten senden aber nicht auslesen kann.
....
MapSource kann mit den neuen Massenspeicher-Geräten nicht viel anfangen, wenn sie im Massenspeichermodus am PC hängen.
Soll da mit MapSource ein Track vom Gerät auf den PC übertragen werden, geht dies nur über "Datei öffnen".
Da allerdings das Dakota nicht unter Windows als Laufwerk erkannt wird, ist da etwas im Argen. Wahrscheinlich eingeschränkte Zugriffsrechte.
Mal im Gerätemanager prüfen.Ist das Gerät im Garmin-Mode, können die Tracks auch mit MS vom Gerät geholt werden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo Voyager,
das LW wird unter Windows erkannt, lässt sich jedoch angeblich nicht öffnen.
Am besten ich setz mich mal mit meinem Bekannten zusammen und arbeite die Vorschläge ein.Danke
mobilcamper