Hallo Steffen, Hallo Gerd,
ok entschuldigt ..... ich hätte wissen müssen (!) das das wichig ist und gleich bei der Angabe die Version von Two Nav (Navigationssoftware auf dem Sportiva) mit angeben sollen. Ich habs ja auch irgendwo hier im Forum gelesen das das ganz neu anderst und besser ist ... die Version 3.0. Das war mein Fehler aber ich habs nicht gewusst welche Version und beim Start vom Sportiva nicht drauf geschaut weil im Display steht da die Version. Im Sportiva selber ist es sicherlich auch zu finden.
Jetzt rächt sich vielleicht das ich bei Amazon gekauft hab. Hab mir das schon vorher gedacht das ich updaten muss weil je nach Shop sind die Bestände vielleicht nicht immer so neu.
Das Manual Sportiva 25.PDf hab ich mir ausgedruckt. 8 Seiten vor und 8 hinten sind 16 Seiten pro A4 Blatt und ich kann noch alles gut lesen. Wenn Zeit ist und die Bedienungsanleitung zum Gerät passt werde ich mich ein wenig einlesen.
Eine Sache noch ..... bei meiner Karte .... zum Promotional Code steht dies drauf: Sportiva Germany Topo Region + VMAP und dann der Promotionalcode
TRK für Track ... ich habe mich verschrieben ! Nicht alle 50 sind wichtig ... ich hab auch das Buch dazu und da ist eine Karte Roadbook bei jeder Tour dabei. Es würde theoretisch also auch ohne GPS gehen wenn auch unbequemer.
Ich habe die 50 GPX-Dateien in CompeGPSLand geöffnet (Tracks öffnen und alle markiert). Danach waren sie im Baum wie Gerd das beschrieben hat und haben einen Haken gesetzt. Auf die Schnelle hab ich es nicht geblickt alle gleichzeitig als TRK zu speichern. Bestimmt geht es aber und wenn ich eine Weile probiere finde ich es auch noch raus. Die erste Tour (Track) hab ich problemlos in TRK gewandelt und sie ist dann im selben Verzeichnis.
Ich habe nun alle GPX mal auf's Sportiva gelegt incl der einen TRK von der ersten Tour. Wenn es wichtig ist wandel ich noch alle und kopiere sie auf's Sportiva. Die GPX Dateien würde ich dann entfernen.
Danke vielen Dank nochmal für deine Hilfe ! Wenn ich zurück bin werde ich mal berichten wie es mir ergangen ist. Ich hoffe ich muss dann nicht beichten das ich nicht klar gekommen bin. Ich bin aber zuversichtlich
Gruß
Manfred