Fragen zum 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich benutze (nach dem 550) jetzt den 660 und bin mit dem Gerät aber nicht richtig warm geworden, jetzt interessiert mich aber der 590. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Der 660 hat Probleme mit dem Bildaufbau, d.h. die Strassen verschwinden vom Bildschirm und kommen meist nach kurzer, bzw. auch mal nach längerer Zeit zurück. Wie sieht es hier mit dem 590 aus?
    2. Wenn der 590 in der 2D-Kartenansicht fährt und man kommt an eine Kreuzung, wie weit zoomt der 590 auf? Mein 660 zoomt auf, bis der "50m-Balken" erscheint, selbst weiteres drücken auf die "+"-Taste ignoriert er. Ich finde das teilweise sehr unübersichtlich.
    3. Beim Serpentinenfahren war der 550 ungeschlagen, in der 3D-Kartenansicht war jede Kurve sehr gut dargestellt. Wie sieht es hier mit dem 590 aus?
    4. Noch eine Frage zu dem Routing: Bei der Einstellung "Schnellste Strecke", führt der 590 da mehr über Autobahn oder auch durch Städte?


    Es wäre schön, wenn jemand aus dem 590-Lager mir diese Fragen beantworten könnte.


    Viele Grüße


    Polarlys

  • Schnellste Strecke ist schnellste . Mit BABs vermeiden geht es trotzdem schon mal über die BAB . Wenn die BAB die schnellste ist . Schneller wie jede Bundesstraße die mitten durch die City geht wenn nicht gerade eine passende Umgehungsstraße vorhanden ist .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nunja, aber was ist für den Zumo das schnellste? Ich bin aus der Schweiz nach Hause gefahren, der Zumo wollte die französische Seite fahren. Nachdem ich durch Basel auf die deutsche Seite gefahren bin, hat auch Zumo festgestellt, das dieser Weg schneller ist. Auch auf meinem täglichen Weg zur Arbeit ist das Umfahren der Stadt auf der BAB zwar länger, aber deutlich schneller als durch die Stadt, wie der Zumo es will. Ist für mich blöd, ich muss mich an einer Stelle entscheiden, ob Stadt oder BAB, bleibe ich wie üblich auf der BAB, habe ich erst ab hier Verkehrsinformationen über den weiteren Weg. Ist dann auf dieser Strecke z. B. am nächsten BAB-Kreuz ein Unfall oder Stau, habe ich keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Der 550 berechnete damals die längere, aber schnellere Strecke über die BAB.


    Viele Grüße


    Polarlys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum bestellst du dir nicht einen z.B. bei Amazon ,in 14 Tagen kannst du das testen ob ja oder nein . Eigentlich sind die Berechnungen bei den Zumos bis auf Nuancen immer gleich . Sie unterscheiden sich wenig von den neueren NÜVIS .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance