Guten Tag!
Ich hoffe, dass ihr mir mit eurer grossen Erfahrung weiterhelfen könnt.
Ausgangslage: Seit vielen Jahren begleite ich Radfahrer an Ultra-Cycling-Rennen. Diese Rennen führen über bis zu 5'000 km (ja - mit dem Velo, Solo, am RAAM: quer durch Amerika!). Der Radfahrer wird von einem Team (bis zu 10 Personen) begleitet, welches ihm ALLES bietet was er braucht...
Damit das Begleitteam den korrekten Weg findet und auch den Radfahrer korrekt navigieren kann, gibt es ein RouteBook des Veranstalters und die digitalen Daten des Tracks.
Was ist ENTSCHEIDEND bei solchen Anlässen: Die Route (der Track) muss zu 100% exakt abgefahren werden. KEINE Abweichungen. Auch durch Fahrverbote usw. (Spezialbewilligungen liegen dann vor...).
Im Weiteren werden oft Datensätze (.gpx) mit dem Track, den TimeStations und den Turns (wichtige Abzweiger und Kreuzungen) vom Veranstalter angeboten.
Was ich bisher gemacht habe (auf den TomTom):
- TimeStation und Turns waren je eine Datei mit vielen POI.
- Diese POI-(Gruppen) wurden auf das TT geladen.
- Jede POI-(Gruppe) hatte ein eigenes Icon.
- Am TT wurde dann gewählt: POI anzeigen
- Am TT wurde auch gewählt: Warnen vor POI: pro Gruppe eine Distanz und ein eigener Warnton.
- Während der Fahrt wurde immer rechtzeitig vor einem POI "alarmiert". Einfach und sehr hilfreich.
Die TomTom hatten ein grosses Problem: der Track konnte nicht als Strich auf der Strasse dargestellt werden... (der Track wurde von mir als "Tatzelwurm" aus über 50'000 POI erstellt - und auf dem TT so dargestellt)
Nun beabsichtige ich die Hardware (TomTom) zu ersetzen.
Als aktueller Favorit ist das zümo 590 im Test.
Den Track kann ich auf das zümo laden. Tip top!
Aber: mit den POI tu ich mich extrem schwer. Ich schaff es nicht...
Fragen:
- Was muss ich machen, dass die geladenen POI-(Gruppen) am Garmin für die Anzeige auf der Karte ausgewählt werden können?
- Was muss ich machen, dass die POI IMMER auf der Karte angezeigt werden?
- Wie kann ich "meinen POI" ein eigenes Icon zuweisen?
- Wo kann ich die "Annäherungsdistanz" für den Warnton eingeben?
- Wo kann ich den individuellen Warnton für die verschiedenen POI-(Gruppen) einstellen?
All die oben erwähnten Situationen waren auf dem TT einfach zu konfigurieren (TT hat andere Probleme...). Auf dem zümo 590 finde ich mich mit den POI noch nicht zurecht.
Ich hoffe auf euch!
Vielen Dank und Grüsse
Martin