Tracks vom Dakota auf Nexus 10 sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich möchte auf einer längeren Radtour die täglich aufgezeichneten Tracks auf mein Tablet Nexus 10 holen. Otg-Kabel funktioniert grundsätzlich, nur kann ich die Dateien nicht sehen.
    Das ist hauptsächlich eine Frage nach der richtigen App, denn mit dem Google MediaImporter sehe ich nur Bilddateien, und ein OTG-FileManager erkennt das Format des "Datenträgers" nicht, der will FAT32 oder NTFS... grrrh
    Hat dafür hier schon jemand eine Lösung? Ein rooten des Nexus sollte nicht notwendig sein, will ja nur lesen, nicht schreiben am Dakota.

LG
    Christof

PS.: Was läuft eigentlich da am Dakota, ist das ein eigenes OS von Garmin? Oder ein angepasstes Linux,...?

• Ich habe kein Nexus 10 und auch anstatt eines Dakotas ein Oregon. Interessant wäre wie der Speicher (der interne Speicher) sonst erkannt wird. Was sagt Windows dazu bzw. besser wäre noch die Ausgabe unter Linux. Ist es reiner Massenspeicher oder nur MTP?

• Ich habe kein Nexus 10 und auch anstatt eines Dakotas ein Oregon. Interessant wäre wie der Speicher (der interne Speicher) sonst erkannt wird. Was sagt Windows dazu bzw. besser wäre noch die Ausgabe unter Linux. Ist es reiner Massenspeicher oder nur MTP?

Windows erkennt es als Wechseldatenträger. Da kann ich die Tracks einfach holen, bzw. gibt's da SW dafür.... Linux habe ich nicht verfügbar... Das Tablet wäre halt eine kleine, leichte Alternative auf Reisen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zwar interessant, aber nicht für das Anliegen. Die ältere Gerätegeneration hatte noch keinen Massenspeichermodus für den internen Speicher.

• @toxy
    Habe das gerade mal geteste...
    Google Nexus 7 vs. Garmin Montana650 und Oregon600
    mit der App NexusMediaImporter

Ich kann auch andere Datein sehen... Wie zum Beispiel .gpx

Du mußt im NexusMediaImporter nur auf FileManager gehen...
    Oben Links auf das Symbol tippen.
    Dann in der aufklappenden Liste ganz nach unten scrollen und auf FileManager tippen.....
    Schon werden alle Dateien angezeigt...

Was ich nicht verstehe....
    Wozu der Aufwand ????

Ist der Internespeicher vom Dakota so klein ????
    Normalerweise müßten doch mehrere Tage problemlos gespeichert werden...

Ps.
    Auch die APP GarminExchanger sieht das Montana bzw Oregon...
    Da dürfen die geräte nur nicht im Massenspeichermodus sein....
    Ergänzung:
    Kann aber nicht auf die .gpx Daten zugreifen........

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Danke Jörg,
    ich kann das zwar jetzt nicht gleich probieren (Kabel nicht dabei), aber logisch, das sollte klappen! :tup:
    Sinn der Sache:
    1. Wenn ich meine tracks auf der Tour ins Internet hochladen möchte
    2. Ich plane eine Radtour über mehrere Monate, da wird es sonst recht unübersichtlich...

Vielen Dank und LG
    Christof

• Hat jetzt etwas gedauert, aber ich konnte das jetzt testen und natürlich hat es so funktioniert - vielen Dank!
    LG Christof