Hallo,
habe die Funktion Gestern beim schönesten Wetter mal getestet.
Funktioniert einwandfrei!
Auch, wenn man irgendwo die Route stoppt und dann wieder neu auswählt, steigt er ohne Macken wieder in die Tour ein.
Auch bei Umleitungen (Baustellen) die ein verlassen der vorgegeben Route erzwingen, leitet er schnellst möglich wieder auf die Route, ohne diese zu verändern. So soll es sein!!!:D
Ein kleiner Nachteil hat diese App aber schon (Hallo Garmin, bitte hier mit weiterlesen!)
Meine Liebe zur Onroute Motorkaart mag diese Rundtour App aber nicht teilen!
Wenn man zuvor die Onroute Motorkaart als Karte ausgewählt hat, zickt der Zumo rum, bis er komplett aussteigt
Also bei mir gerade mit anderen Karten als die derzeit aktuellen 2014.14 nicht nutzbar!
2. Leider gibt es im Zumo ja nicht (als wie in BC) die Möglichkeit, neben BAB's auch die Bundesstrassen als Vermeidung auszuschließen.
Meine Idee als Alternative, sich die mit der Rundtour App erzeugte Route in BC anzeigen lassen, dann unter dem Ausschluß von BAB + Bundesstrassen wieder erneut zu berechnen und dann zu nutzen, schlug ebenfalls fehlt. BC rechnet die Route komlett kaputt.
Fazit: Bleibt derzeit die Rundtour App ausschließlich auf dem Zumo mit dem aktuellen Garmin Kartenmaterial zu nutzen. Dann leider auch mit Bundesstrassen in der Routenberechnung.
Aber vielleicht tut sich da mal mal was...