Pfeilmitte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Zumo 500 in USA benutzt und hatte div. Schwierigkeiten es wieder in good old Germany einzuloggen.
    Darum habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Alles wieder gut, außer...
    Der Richtungspfeil zeigt mir die Mitte an.
    Vor Jahren war hier mal ein Update welches den Pfeil die aktuelle Position an der Spitze anzeigen lies.
    Dau und es gab einen Richtunfspfeil in der Textangabe, der entsprechend der Riichtung Rechts und Links geieigt hat.


    OK, jetzt die Frage: Wo finde ich diese Updates?


    Danke und Gruß Stallu

  • Sersen !


    Also im Anhang ist der pinkfarbene Pfeil mit Ziel an der Spitze (bzw. aktueller Ort an der Spitze).
    Die Datei entpacken und den Inhalt in Garmin->Vehicles ablegen und anschliesend dann auswählen!
    Was Du aber mit den geneigten Pfeilen meinst bei Textausgabe,
    da steh i grad auf dem Schlauch!


    Cerberus

  • Guten Morgen Cerberus,


    vielen Dank für den ROSA Pfeil. Das hat schon mal funktioniert.
    Ist jetzt einfacher mit dem Motorrad zu navigieren.


    Punkt 2:
    Ja da habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Ich meine folgendes:
    Auf dem Bildschirm ist bei der Navigation die Karte zu sehen .
    Im oberen Bereich ist eine Zeile mit schriftlichen Anweisungen wie die nächste Abbiegung verläuft. Es ist immer mit einem Pfeil nach rechts gekennzeichnet.
    Ich glaube mich erinnern zu können, das es mal ein Update gab mit dem dieser Pfeil in der Anweisung direkt die Richtung anzeigte. Zb. Von B53 (Richtungsspfeil zeigte Links) auf B80.
    Da hatte den Vorteil wenn man den Bildschirm nah gezoomt hat 20 m in Städten, vorher zu wissen in welcher Richtung man abbiegt.


    Oder ich hab da was total falsches im Kopf.:confused::confused:


    Punkt 3.
    Gab es nicht früher einen Thread mit laufenden Updates?
    Sorry, aber ich habe 3 Jahre fast nicht mehr mit dem 500er navigiert und gearbeitet.


    LG Stallu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen Stallu!


    Also entweder gab es das so wie Du es beschrieben hast noch nie,
    oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern...
    Aber die Abbiegehinweise kann man sich auf zwei Arten einblenden lassen:


    1: Den Abbiegehinweis unten rechts einmal antippen, dann wird im rechten Bereich des Bildschirms der Hinweis größer und auch mit Pfeil dargestellt.
    Beim passieren des Abbiegepunktes wechselt der Zumo dann wieder in die normale Routenansicht.
    Das muss dann bei jedem Hinweis gemacht werden.


    2: Vorgehen wie oben beschrieben, dann aber einmal "vorblättern" und einmal "zurückblättern", dann bleibt die Anzeige erhalten und wechselt beim Passieren des Abbiegepunktes zum nächsten bis es halt keinen Punkt mehr gibt.
    Is quasi wie ein Roadbook.


    Probier des ganze einfach mal aus indem du ne Route lädtst und das GPS deaktivierst.


    Cerberus

  • An einen Pfeil rechts / links in der Textzeile kann ich mich auch nicht erinnern, lediglich an eine bessere Darstellung der Abbiegehinweise, wo dann mit einem Pfeil gearbeitet wird. Diese Änderungen stehen in der deutsch_user.gtt. Bei Interesse bitte PN.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Datei.
    Leider begrüßt mich meine Else nun mit HALLO BENNO!

  • Sersen!


    Die Datei mit dem Texteditor vom Windows öffnen,
    dann nach "Hallo Benno" suchen, entsprechenden Eintrag ändern, Datei speichern, fertig.


    Cerberus

  • ... Also im Anhang ist der pinkfarbene Pfeil mit Ziel an der Spitze (bzw. aktueller Ort an der Spitze).
    Die Datei entpacken und den Inhalt in Garmin->Vehicles ablegen und anschliesend dann auswählen! ...


    Hallo zusammen,


    wollte mir auch gerade das Gimmick installieren. Wenn ich allerdings versuche, das "10.srf" in Vehicles zu laden, erhalte ich die Fehlermeldung, das nicht genügend Speicherplatz frei ist. :confused:


    Was kann ich machen?


    Danke schon mal.


    Gruß Jürgen

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, ich würde mal sagen,
    dass es genau das bedeutet, was Windows dir mitteilt.
    Dein interner Speicher ist voll!
    Lösch doch einfach nicht benötigte Dateien (z.B. in Vehicles).


    Cerberus

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.