Garmin-Live-Dienste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo590 User!

Nutzt von Euch schon jemand die "Garmin-Live-Dienste" z.B. Erweiterte Wetterfunktionen, Parken aktuell oder Radar-Info auf seinem Zumo590? Sind diese Abos empfehlenswert oder eher doch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen auch ohne einer Kredit- oder Debitkarte zu abonnieren.

• Hallo,

ich hab mir zum probieren mal den Wetterdienst geladen. Ist ganz brauchbar, zumal der 590 es ja auch hergibt.
    Schön ist auch u.a. zu sehen, was Regenwolken gerade machen, von und wohin die ziehen. Kannst wunderbat in den Karten zoomen.

Ja klar, kann ich auch mit mit meinem Handy, so machts aber mehr Spass!

Den Radardienst habe ich nicht, weil ich eine regelmäßige Radarinfo mir aufs Zumo aufspiele und die ist kostenlos. Die tuts auch, wenn du mal kein Handy dabei hast.

Den Parken-Dienst brauch ich weder für Auto noch fürs Motorrad.

Wenn du ein Handy hast, egal ob Apple oder Android, hast du ja einen Zugang um Apps zu kaufen. (würde mich wenn nicht sehr wunden). Über die SmartLink App kannst du dann den Dienst kaufen, oder auch nicht, der dir Spass macht. Brauchst und kannst auch glaube ich gar nicht vom Zumo aus kaufen.
    Da es aber auch eine "In App Kaufgeschichte" ist, kann dir auch kein anderer diese Dienste schenken. Kannst nur du selbst.

• Wenn du ein Handy hast, egal ob Apple oder Android, hast du ja einen Zugang um Apps zu kaufen. (würde mich wenn nicht sehr wunden). Über die SmartLink App kannst du dann den Dienst kaufen, oder auch nicht, der dir Spass macht. Brauchst und kannst auch glaube ich gar nicht vom Zumo aus kaufen.
    Da es aber auch eine "In App Kaufgeschichte" ist, kann dir auch kein anderer diese Dienste schenken. Kannst nur du selbst.

Hallo Frank,
    danke für die Info. Ich würde die Geschichte mit der WetterApp auch gerne testen. Dachte, dass es vielleicht eine andere Zahlungsmöglichkeit gibt außer der Kreditkarte. Hatte gehofft, dass man das entweder bei GooglePlay oder Garmin direkt runterladen und mit PayPal,Lastschrift oder Überweisung bezahlen kann. Ansonsten muss ich mir jemand suchen, der mir seine Kreditkarte mal ausleiht :D.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...