Wie gibt französische Adressen richtig im zumo direkt ein. Z.B. BP 72
F-73150 Val d´Isère Diese Adresse aus " Bikerbetten de " findet er nicht. Das eingeben mit den Koordinaten wäre grundsätzlich einfacher aber da müßte man wissen welches Format ( Koordinaten ) man am Gerät einstellen muß da auch bei Eingabe der angegebenen Koordinaten die Adresse vom Gerät nicht gefunden wird
Grüße Helmut
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
In Frankreich nur die Strasse ohne Rue oder sonst was . Das ist so in Frankreich Italien oder Spanien so . Nur prariond
hotel chalet les sorbiers val
Hôtel Les Sorbiers
Avenue du Prariond, Val-d'Isère
+33 4 79 06 23 77Gruss
-
Hello
Herzlichen Dank - so funktionierts. Eingabe der Städte nur über die Postleitzahl da die Städtenamen in F. oft elend lang sind und dann die Strassennamen wie von dir beschrieben.
Vielleicht kann mir jetzt noch jemand sagen der Ziele manchmal über Koordinaten auswählt welches Positionsformat er am Navi eingestellt hat.
Bei mir ist eingestellt Format hddd°mm.mmm'
Kartenbezugssystem WGS 84
Grüße Helmut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hab Bikerbetten als Poi im Gerät da brauch ich nur die Region anwählen.
-
Hy Lumi
Welches Navi besitzt du und klappte das installieren der Pois ohne Probleme ? Das anfahren der Pois ( aus Bikerbetten de) schon in der Praxis probiert ? Prinzipiell eine super Sache nur sollten ruhig auch
"normale "Unterkünfte angezeigt werden . denn wenn ich am späten Abend noch eine Unterkunft suche muß es nicht unbedingt eine
" Bikerunterkunft "sein.
Grüße Helmut -
Hi Helmut,
ich hab ein zumo 660.
Hab einfach hier die GPI Datei auf die Festplatte heruntergeladen und manuell in den Poi Ordner des Navis verschoben. Wird dann unter Extras, Benutzer Pois, bikerbetten angezeigt.
http://www.bikerbetten.de/service/poi/ -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Lumi
Danke für den Link. Klappt bei mir aber nicht da er schreibt Programm muß bekannt sein mit dem diese Datei geöffnet wird.:( Dann werde ich die Unterkunft halt auf "herkömmliche " Art suchen wie bisher auch
Grüße -
Ich habs gerade nochmals zu Testzwecke heruntergeladen. Man bekommt eine Datei die bikerbetten.gpi heißt. Die darfst natürlich nicht anklicken sondern so wie sie ist ins Navi schieben. Ein Poi Ordner muß natürlich vorhanden sein entweder im Navi oder wie bei mir auf der SD Karte.
-
...kann mir jetzt noch jemand sagen der Ziele manchmal über Koordinaten auswählt welches Positionsformat er am Navi eingestellt hat.
Bei mir ist eingestellt Format hddd°mm.mmm'
Kartenbezugssystem WGS 84 .....
Bikerbetten verwendet auf seiner website hddd° mm' sss,ss" also Grad, Minuten, Sekunde; gibt aber nur glatte Sekunden an, läßt also die Nachkommastellen der Sekunden weg -
Hallo,
wenn ich mir POIs oder Wegpunke von einer Website lade, die die
Koordinaten in Dezimalgrad (GGG) angegeben haben und ich im Navi
z.B. Grad, Minuten und Sekunden (GMS) eingestellt habe, rechnet dann das Navi die Positon richtig um?lg
zweissnix -
Hello morgen1
Nach Umstellung des Format klappt die Suche über die Koordinaten einwandfrei !
Kann man einiges hier lernen im Forum schönen Dank dafür.
Das runterladen der Pois wird auch noch irgendwann klappen - stehe da momentan noch auf der " Leitung "
Grüße Helmut -
Hy Lumi
Hab jetzt eine Datei bikerbetten.gpi auf dem zumo. Diese hat allerdings nur 312 KB Das ist verdammt klein . Kann du mal bitte schauen wie groß die Datei bei dir ist ?
Grüße -
So schaut das jetzt bei mir aus
-
Das passt schon so, meine hat sogar nur 233 kb. Muß mal schauen ob es da eine aktuellere Version gibt.