Brauche Hilfe für Fahrradnavie Oregon 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe ein Fahrradnavie Oregon 450.
    Drauf habe ich die Topo Deutschland 2012 Pro
    Auf mein Laptopp ,habe ich Base Camp und die Topo Deutschland 2012 drauf. Dieses kann ich auf mein Laptop öffnen bearbeiten und Problemlos auf mein fahrradnavie mir kabel übertragen.
    Habe mir Jetzt ein Fahrrad Magazin gekauft .Es heißt Radund tour.
    Dort sind fahrradkarten drin ,die kann mann downladen CPS Track zum Downladen. Habe mir ein Ordner angelegt auf mein Laptop und habe sie hier rein geladen . Brauchte die nicht endpacken , da ich sie öffnen kann . Dort sieht mann dann ja nur haken und ösen.
    Diese wollte ich wohl auf mein Laptop in mein Base camp hin nein haben um sie dort dann zu sehen ,wie die strecke aussieht.
    Bin dann auf base Camp gegangen , dann auf meine Sammlung gegangen , habe dann oben auf Datei dann Datei neu und dann neuen listen Ordner angeklickt und dann in meine Sammlung den neuen Ordner mit dem Namen test angelegt.
    Habe dann auf mein Laptop die CPS Datei Kopiert und will die in Meine Sammlung test im Base Camp einfügen .
    Das bekomme ich nicht hin .Was mache ich da wohl falsch
    Kann mich wohl jemand dabei helfen .wie ich das hinbekomme ?:(

• hi lui50,

eine CPS-Datei kenne ich nicht. Vielleicht kannst du ein Beispiel hier einstellen (gezippt).

Grüsse
    Anton

• CPS Tracks kenne ich nicht. Handelt es sich dabei um ein spezielles Format.

Evtl. meinst du aber auch die Daten von hier:

http://www.noz.de/deutschland-…nd-der-teutoburger-wald-1

Beim Import der GPX-Datei( die sich in der ZIP-Datei befindet) nach Basecamp, erhalte ich eine unspezifische Fehlermeldung.
    Das liegt vermutlich an einem Formatfehler.

Das lässt sich auf unterschiedliche Weise beheben.

Eine Variante wäre:
    gehe auf
    http://www.gpsies.com/convert.do
    dort lädst du die GPX-DAtei hoch und konvertierst sie wieder in eine GPX-Datei.
    Diese Datei sollte sich dann auch bei dir importieren lassen.
    Zumindest war dies bei mir der Fall mit der Datei aus dem obigen Link.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Endschuldigung
    Ich hatte mich da vertippt Es sind
    GPS-Tracks zum Download unter
    www.nwzonline.de/radundtour
    Hier kann man die touren laden .Da habe ich auch eine Tour runtergeladen
    auf mein Laptop gespielt .
    Wie muß ich da weiter vorgehen , damit ich die mit Base Camp öffnen kann
    Lest dann mal im ersten Bericht von mir :mellow:

• Danke.
    Aber wie machst du das denn ,Ich habe mir ja ein Ordner auf mein Laptop angelegt , wo ich diese Datei von der Tour 13 hingelegt habe .
    Wie geht das denn weiter . Ich muß doch erst base Camp öffnen und in meine Samlung ein Ordner anlegen ich nenne ihn mal test.
    Dann gehe ich wider auf die Tour 13 , den klicke ich einmal an , das er Blau ist , dann mit rechte maus taste auf Kopieren klicken , und wenn ich dann in Base camp hingehe den Ordner unter meine Sammlung anklicke und ihn da dann mit maustaste auf einfügen klicke geht nicht
    Was mache ich Falsch , Koregiert mich mal schritt für schritt:mellow:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lui hat mir eine PN geschrieben und wir dann telefoniert.

Um das Problem etwas klarer darzustellen:
    Von der oben genannten Seite kann man sich die Tracks herunterladen. Ich benutze dazu den Firefox. Mit "Ziel speichern unter..." bekomme ich eine .gpx-Datei.
    Lui hat aber den Internet Explorer verwendet. Un der speichert ihm die Datei statt als .gpx immer im .xml-Format.
    Eigentlich nicht weiter tragisch. Eine .xml lässt sich leicht in eine .gpx umschreiben. Dazu hätte ich aber wohl vor luis Rechner sitzen müssen. Am Telefon konnte ich das nicht rüberbringen.
    (Vorläufige) Lösung: Lui hat auf seinem Laptop auch den Google Chrome installiert. Damit klappt der Download als .gpx einwandfrei.

Ausserdem hatte Lui bei der Bedienung von Basecamp noch Probleme mit dem Importieren des Tracks. Die entsprechende Anleitung hat Papaluna ja schon verlinkt.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• ich wußte nicht , das ich das hier schreiben durfte mit dem Telefonieren
    Aber Danke noch mal an MiLeo das hätte ich hier nicht hinbekommen.
    Mit dem Google krahm.
    Danke noch mal MiLeo für deine zeit und deine Super hilfe und auch danke an papaluna .
    Jetzt noch mal was anders .Da ich im August Urlaub mache an der Müritz in Mecklenburg.
    Vielleicht ist ja hier einer , der gute fahrradkarten mit GPS Tracks weis rund um die Müritz und den Nationalpark . die man im Internet dann runterladen kann . fürs navi
    MFG lui

• Einfach nach dem Download der *.xml Datei die Endung in "gpx" umbenennen.

• War auch mein Gedanke.
    Aber lui hat bei den Ordneroptionen wohl die Anzeige der Dateiendungen deaktiviert.
    Wie man die unter Win 7 (selber habe ich inzwischen Win 8) wieder einblendet konnte ich aus dem Stehgreif leider nicht mehr erklären.

Wie gesagt: Mit Firefox und Chrome geht der GPX-Download ja einwandfrei. Nur der Internet Explorer (den ich eh nie verwende) macht anscheinend Zicken.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Win7-Explorer: Extras/Ordneroptionen/Ansicht/ --> Haken rausnehmen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden