Anschluss Meridian Color - PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, :(

wollte mein GPS am PC anschliessen. Leider funktioniert es nicht. Weder mit Com noch USB Verbindung. Telefonanschluss und Fax wurden deaktiviert. NMEA ausgeschaltet. Die Übertragungsrate stimmt überein. Arbeite unter Windows 98,
    zweite Version. Alle zuvor angeschlossenen Geräte, wie Scanner Fax funktionieren.
    Bei einem Bekannten funktioniert die Übertragung, auch unter Windows 98.
    Unter Map Send - erhalte ich noch die Info - sie versuchen Ihr GPS zum ersten mal anzuschliessen. Dann passiert lange Zeit nichts mehr, daraufhin stürzt mein
    PC ab. Wirklich toll!!!
    Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand einen Tipp?!
    Bedanke mich für Eure antworten!

Gruss Diabolonero
    B)

• hast du vielleicht ein programm im hintergrund laufen was den com belegt (telefonanlage..scanner..fax...) kann es leicht zu konflikten kommen bei mir wars eine agfeo anlage (tel anlage )die autom den com1 belegte ?
    habe auch ein color geht super... ag..soooo
    baud rate mal auf 9600 setzen versuchs mal :bye:

• Zitat

Zitat von Tayler@3.11.2004 - 23:05
    hast du vielleicht ein programm im hintergrund laufen was den com belegt (telefonanlage..scanner..fax...) kann es leicht zu konflikten kommen bei mir wars eine agfeo anlage (tel anlage )die autom den com1 belegte ?
    habe auch ein color geht super... ag..soooo
    baud rate mal auf 9600 setzen versuchs mal :bye:

noch was eingefallen :lol:
    adressen konfikt einfach mal den com port aus der systemsteuerung entfernen
    beim hochfahren findet der pc den port wieder vielleicht hilfts
    und..usb..hm windooff 98 hatt keinen usb treiber da must du dir erst die pass..
    treiber besorgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Diabolonero@2.11.2004 - 15:31
    wollte mein GPS am PC anschliessen. Leider funktioniert es nicht. Weder mit Com noch USB Verbindung.

Da läuft noch ein Programm in Hintergrund welches dir den Com blockiert.
    Meistens ist es Active Sync welches schon beim starten von Windows aktiv wird.
    Entfern mal das Hakerl bei Active Sync "Seriellen Anschluss" verwenden.
    Danach PC neu starten, dann sollte wenigstens der Com Port funktionieren.
    Ansonsten bleibt noch deine Geschichte mit der Telanlage über, du schaltest zwar die Programme ab, aber die blockieren noch immer die Verbindungen, schau
    mal dort bei den Einstellmöglichkeiten nach, wie du die Port komplett frei bekommst.

Anmerkung zu Active Sync:
    es reicht NICHT das dass Symbol "grau" ist unten in der Taskleiste!
    Es muss sich ein ROTES X über dem Symbol von Active Sync befinden damit die Ports wirklich frei sind!

Ansonsten wie von Tayler schon beschrieben, wechsel in die Systemsteuerung
    und schalte einfach den Comport ab!
    Es wird dann nicht lange dauern und das Programm welches den Comport besetzt hält wird sich mit einer Fehlermeldung bemerkbar machen - ausprobieren!
    Dann weisst du in welchem Programm du die Einstellungen ändern musst.
    Keine Angst, beim abdrehen vom PC und wieder einschalten, meldet sich win98 mit
    "Neue Hardware" gefunden und wird den zuvor abgeschaltenen Comport wieder aktivieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Moin,

Kurt hat sicherlich recht. Vermutlich hast einen Palm etc angeschlossen.

Grüße
    Gröni

• Hallo,

ob der Com-Port frei ist kannst Du ganz einfach prüfen:

Öffne Hyperteminal und wähle als Gerät "Direktverbindung über COM1". Ist der Com-Port frei, so wird Hyperteminal in den "Verbunden" Status gehen. Ist der Port nicht frei, so erhälst Du eine Fehlermeldung.

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...