Allgemeine fragen zum Zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wegen Familie komme ich jetzt erst wieder dazu, mein Zumo550 zu nutzen.
    Aus der Vergangenheit weiß ich, das ich immer Probleme mit Touren hatte.
    Wenn ich ein Route am PC plane und abfahren möchte, schalte ich wärend der Route auch mal das Navi aus bzw. stecke es in die Tasche. Wenn ich es wieder eischalte, musste ich meist die ersten wegpunkte löschen, damit er mich nicht zum anfang navigiert.
    Ist das normal ?
    Kann man nicht einfach die Route fortsetzen ?
    Desweiteren ist es sehr langsam. Kann man was dagegen tun, bzw woran könnte das liegen ?
    Gruß Tourer

• Sersen!

Normal fragt der Zumo bei einem erneutem Starten der Route nach Abschalten des Gerätes, ober zum Anfang der Route navigieren soll,
    dieses einfach verneinen und auf Sicht zur pinkfarbenen Route fahren,
    ist man dann wieder auf der geplanten Route, navigiert das Gerät einfach weiter.
    Bei deinem Problem mit den Wegpunkten solltest Du dich mal mit den so genannten "grauen Wegpunkten" auseinandersetzen,
    das sind Wegpunkte die zwar Bestandteil der Route sind, aber weder angesagt werden noch als Zwischenziel der Route unbedingt angefahren werden müssen.
    Dem Gerät isses also egal, ob diese Wegpunkte angefahren werden, wenn man an denen eigentlich schon vorbei gefahren ist.

Mit sehr langsam kann hier keiner etwas anfangen,
    dazu müsstest schon schreiben, was genau langsam ist:
    - Kartenaufbau
    - Satelitenempfang
    - Routenimport

Was auch immer...

Cerberus

• Guten morgen und danke für deine Antwort.
    Der Bildaufbau dauert sehr lange. Wenn ich eine Route ca. 220 Km Übertragen habe und diese mir ansehn möchte, dauert es teilweise 30 sec und länger, wenn ich die Strecke ran Zoome.

Ich werde das mit der Route und wieder einschalten noch einmal ausprobieren, bin mir aber sicher, das es nicht funktioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...