Schönen guten Abend!
Ich habe heute versucht mein Zumo550 mit neuen Karten zu versorgen. Ich habe, da Mangel an Speicherplatz, erstmal die neue Map auf dem PC zwischengespeichert. Da ich eh nicht die komplette Map von allen Ländern brauche, habe ich mir aus dem Image mit GMapTool eine Installation für BaseCamp gebaut. Dort habe ich dann die für mich interessanten Kacheln ausgewählt und als gmapsupp mit dem MapInstaller auf den Zumo übertragen. So weit, so gut. Die neuen Karten werden angezeigt, stimmen mit meiner GPS Position überein, und sind routbar. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass anscheinend keine Daten über Länder/Städte mitgeschickt wurden, da die "nach Adresse suchen" Funktion nicht mehr funktioniert. Stattdessen werde ich nach dem Bundesland/Provinz gefragt, aber egal was ich da eingebe, es werden mir keine Ergebnisse angezeigt. Nur wenn ich auf dem Zumo das neue UND das alte Kartenmaterial aktiviere, kann ich nach Adressen suchen.
Von hier an habe heute ich EINIGES ausprobiert:
Ich habe versucht das alte Kartenmaterial ganz einfach durch umbenennen durch das neue zu ersetzen - Kein Erfolg
Mehrfach das Image mit verschiedenen Programmen nochmal versucht umzuwandeln - Kein Erfolg
Jetzt versuche ich im Endeffekt beide Kartenversionen zusammen laufen zu lassen, aber so, dass auf dem Bildschirm dann nur das neue Material angezeigt wird:
Ich habe versucht mit GMapTool das alte Kartenmaterial durchsichtig und in der Darstellungsreihenfolge niedriger als das neue zu machen - Kein Erfolg
Es werden jetzt leider beide Versionen einfach nur übereinander angezeigt, also fahre ich nie auf nur einer Straße, sondern quasi immer auf zwei gleichzeitig, was nicht nur mich, sondern bestimmt auch den Zumo auf Dauer verwirren könnte...
Hätte also vielleicht irgendeiner von Euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Beste Grüße!