NÜVI550 und Karte auf MikroSD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    nachdem die Garmin-Hotline nicht in der Lage ist, meine Frage zu beantworten, versuche ichs mal hier:
    Ich habe ein NÜVI550 allround. Dieses hat nur 2GB internen Speicher, sodass ganz Europa nicht draufpasst. ich habe allerdings ein lifetime update Europa. Die update-routine stellt sich regelmässig saumässig an und ich krieg nur Fehlermeldungen, von wegen Speicher zu klein.. Jetzt habe ich einfach mal ne Micro-SD karte mit 4GB reingesteckt. Basecamp erkennt die Karte und wenn ich eine Route auf das Navi übertragen will, frägt mich Basecamp ob ich das auf den internen oder den externen Speicher haben will. Aber wieso kann man die ganze Europa-Karte nicht auch auf die ext. Karte installieren? weiss dazu jemand was?

Gruß
    Gerhard

• Hallo Gerhard,
    hab mein Nüvi 550 mit lifttime grad ausprobiert.

Ich habe eine 16GB Card drin (32GB tut auch, alles FAT32).
    Darin habe ich versichenden Ordner mit meinen zusammengestellten Topokarten, die ich dann je nach bedarf in den Ordner Garmin verschiebe.
    Das nüvi 550 kann auf der SD nur gmapsupp.img erkennen, auch zusammengestellte, allerdings bis zur Dateigröße von 4GB, bei mir funktionieren 3,5GB ohne Fehler.
    Dies nur zur Erklärung.

Mein Garmin Express biete mir für mein Nüvi550 mit SD-Card immer die Optionen an vollsändige Karte nur auf die SD-Card, SD+auf Computer oder nur auf computer.

Allerdings habe ich heute mittag mein Nüvi2565 mit CN2015.10 geupdatet.
    Für Nüvi 550 bietet mir Garmin Express heute abend immer noch nur CN2014.40 an (Garmin logik?).

Gruß Norbert

• Hallo Norbert
    danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen 3* an Garmin ne eMail geschrieben (telefon ständig besetzt), aber bisher keine Antwort auf meine Frage zur MikroSD. Zwiemal haben sie mir nen Link zu "Mapupdate" geschickt, das überhaupt nicht funktionier. :(

Gruß
    Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...