hallo,
habe zwar noch keinen 276er (weihnachten - freu!), aber was heisst das hier:
Added 'custom avoids' and 'custom road preferences' to Road Routing setup
kann ich meine vorliebe für kreisstrassen dem gerät auf´s auge drücken?
hallo,
ZitatZitat von guenter@10.11.2004 - 18:53
hallo,
Hallo Guenter,
custom avoids : Sperren von einzelnen Strassen oder ganzen (rechteckigen) Gebieten
Custom road preferences : Eigene Zusammenstellung der Strassenpreferenzen über 3 Schieberegler.
[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2004-11-10-01.jpg]
@ Paul
ZitatZitat von PhiL1@9.11.2004 - 15:14
...Was denkt ihr, wieviele Garmin-Kunden keine Kenntnis von diesem Forum haben....
Vielleicht hast du das nicht recht gelesen:
Aber genau das sag ich ja!!!
Kenne einige Leute, die haben ein solches Gerät, die interessiert dieses Forum trotz meines Hinweises auf dessen Existenz nicht. (Is es nun GENITIV oder nicht ?:-) )
... und sie sind glücklich.
That's it!
Ich persönlich schätze diese Plattform sehr
Hi,
so ist das doch mit vielen Dingen. Ich bin dahintergekommen, dass es Foren für so ziemlich ALLES gibt (Autos, Motorrad, Stereo, PC, Briefmarken, Navi, Essen, Trinken, ...) und obwohl ich einige Produkte besitze bzw. mich die Themen grundsätzlich interessieren, bin ich bei anderen Foren kein aktives Mitglied, sondern stoße eher zufällig beim Googeln darauf. Beim Navi-Forum hat sich das in meinem Fall durch die Komplexitiät der Materie so ergeben, dass ich mich etwas darin vertiefe.
Gruß
ZitatZitat von Micha11@4.11.2004 - 11:12
Habe das auch gerade mal ausprobiert. Bei Orten wie München, Nürnberg usw. tritt tatsachlich dieser Effekt auf. Scheint echt Probs mit den Umlauten zu haben. Aber ist ja erst mal ne Betaversion.
Was aber sind auf der Registerkarte "Straßen-Routing" die "Carpool Lanes" ?? Zumindest habe ich mich schon bis zum "Dashboard" durchgekämpft .
Der gleiche Effekt tritt wohl bei allen Worten mit Umlaut auf. Düsseldorf, ausgeschrieben, wird als "Düsseldorf-Nordrhein-Westf." zugeordnet, jedoch nicht im Datensatz gefunden.
Wie kann man das riesige Textfeld mit der Information über den nächsten Orientierungspunkt/Straßenkreuzung ausblenden, da die Karte dadurch sehr klein wird.
gruß
vwbus
Weiss jemand wie man den Kalender bedient?
Was kann man damit anstellen?
Habs irgendwie noch nicht kapiert.
Danke
Gruss PhiL
@vwbus
in Kartenansicht: Menü - Richtungen ausblenden
Gruß
I hab mal versucht Überlingen zu finden
weder so noch so Ueberlingen ist's zu finden
(Überlingen in D am Bodensee)
ZitatZitat von Claude@12.11.2004 - 15:08
I hab mal versucht Überlingen ...
Versuch's mal mit "uberl" - alter SP-Drei Trick .
ZitatZitat von SP-Drei@12.11.2004 - 16:59
Versuch's mal mit "uberl" - alter SP-Drei Trick .
Alles klar, eine Insel.... Jetzt weiß ich auch, warum ich mit den Umlauten in der Ortssuche keine Probs habe
ZitatZitat von wob@12.11.2004 - 18:02
[Blockierte Grafik: http://www.berke.info/Archiv/Ueberlingen.jpg]
Hmmmm ....
Gruß - Wolfgang
Bingo
s' simpelste fällt einem dann doch nit ein
merci Wolfgang + SP-Drei
@Wolfgang
mit was machsch du die schönen Screenshots?
Hallo,
mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion wie die BETA-Version kommentiert, Bugs besprochen, und Lösungsmöglichkeiten dafür analysiert und teilweise gefunden werden. Ich für meinen Teil werd das Update erst dann einspielen, wenn die Version einigermaßen rund läuft. Hut ab vor denen, die alle diese neuen Möglichkeiten in der Praxis testen (und GARMIN damit viel Zeit und Geld ersparen). Man fühlt sich direkt an Gates und Co. erinnert.
Da ich mein Gerät erst kurz im Einsatz habe, würde mich mal interessieren, wie lange der Zeitraum zwischen Beta-Version und endgültiger Freigabe bei GARMIN liegt. Wobei ich davon ausgehe, dass die teilweise vorhandenen "Stilblüten" in der deutschen Version dann auch behoben und die neuen Buttons dann nicht wieder "eingedenglicht" werden. Bei einem Gerät, einschließlich Software dieser Preisklasse dürfte das wohl selbstverständlich sein.
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Viele Grüße
EagleEddie
Zitatmit was machsch du die schönen Screenshots?
Canon IXUS 400.
HI EagleEddie,Du kannst dir die Beta ruhig ausspielen die läuft schon ziemlich rund und wenn sie dir,aus welchem Grund auch immer,nicht gefällt,gehst du halt zur 2.70 zurück.Ich hatte bisher noch gar kein Probleme mit ihr und habe bisher ca.2000Km mit ihr zurück gelegt.
Wann die entgültige Version kommt kann man wahrscheinlich nur aus der Kugel lesen,aber kommen wird sie das ist schon mal klar.
CIAO Matzi
ich empfehl es auch, sie aufzuspielen.
war damit jetzt 2000 km unterwegs (Erzgebirge/Tschechei/Taunus) und sie klappt.
zur Sicherheit kann man sich ja das Notebook in den Kofferraum legen mit
2.70 Setupsoftware und USB Kabel.
Ich denke ich habe noch einen Bug: Gestern beim GeoCaching hatte ich nach folgenden Eingaben einen Absturz. Menü -> Punkte, einen Punkt mit Enter auswählen, mit dem Cursor ins Feld Position und Koordinate geändert und mit Enter abgeschlossen. Dann Taste Nav -> Gehe zu [bearbeiteten Punkt] und Enter. Danach schaltet sich das Gerät ab. Nicht immer, aber bei jedem 2 oder 3 Punkt. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Josef
Salü zusammen
Ich habe folgenden Bug entdeckt. Immer wenn ich auf der Autobahn bin und an bestimmten Stellen (siehe Liste) über eine Brücke fahre, schaltet das GPS selbständig aus und wieder ein. Der Bug habe ich bereits an Garmin weitergeleitet. Neue Aufspielung der Firmware oder der Kartendaten brachte keine Besserung.
Hier die Punkte:
1. near by this point: N47 27 18.3 E8 34 42.8
2. near by this point: N47 27 01.1 E8 34 13.4
3. near by this point: N47 25 47.2 E8 34 19.3 (direkt hinter dem neuen tunnel(noch nicht in den Feindaten enthalten). Fahrtrichtung vom airport nach zürich city)
4. near by this point: N47 02 15.9 E9 27 40.1
(all points on WGS 84)
Es gibt leider noch einige Punkte mehr. Alle diese Punkte aufzuschreiben würde dieses Forum aber leider sprengen!
Hat noch jemand dieses "Phänomen"?
Gruss
Dany
moin Dany,
wie schaut es mit dem akku aus? sitzt das ding 100% fest? es gab/gibt geräte, wo das ding nicht 100% sitzt, dann kommt es manchmal zu wackelkontakten und einem systemabsturz. an brückenabsätzen wäre so ne situation.
daß das gerät reproduzierbar immer an den gleichen koordinaten abstürzt, scheint mir systembedingt nicht logisch, denn durch die meßweise (das gerät nimmt jede s einen wert, also bei 130km/h alle 36m) und durch die systembedingten abweichungen bei den koordinatenberechnungen (da gibt es eine reihe fehlerquellen) wird es nicht 100% genau dieselben koordinaten für einen ort reproduzieren.
wie schaut es mit sonstigen starken störquellen aus?
bye
also eins Frag i mich
Seit i Fw 2.93 drauf hab, findet mein 276c nach Tunnel Ausfahrten
manchmal länger keine Sateliten Mit Fw 2.70 war das nit
Das Gerät ist in meinem Jeep Cherokee XJ montiert. und hat e externe Antenne
[Blockierte Grafik: http://garmin.de/Photos/Zubehoer/016700.jpg]
Diese Antenne hab i jetzt auf em Dach, vorher e Andere. I hab gedacht es liegt daran
aber nix war's
Kennt das noch jemand?