ZitatZitat von Foxi@16.11.2004 - 17:58
wie schaut es mit dem akku aus? sitzt das ding 100% fest? es gab/gibt geräte, wo das ding nicht 100% sitzt, dann kommt es manchmal zu wackelkontakten und einem systemabsturz. an brückenabsätzen wäre so ne situation.
Salü Foxi
Ich habe immer externen Stromanschluss und die Batterie sitzt zu 100% richtig drinnen. Es ist +- wenige Meter immer an der selben Stelle. Vor der Version, bzw. mit dem zweiten 276C mit der alten Firmware, im gleichen Wagen und parallel betrieben, habe ich das Problem nicht. Dachte zuerst an mein Gerät und wechselte deshalb bei beiden Geräten die Firmware -> also Gerät mit Beta auf 2.70 und Gerät mit 2.70 auf Beta. Danach war das "andere" Gerät mit dieser Fehlfunktion versehen. Es liegt also definitiv an der Firmware!
Zitatdaß das gerät reproduzierbar immer an den gleichen koordinaten abstürzt, scheint mir systembedingt nicht logisch, denn durch die meßweise (das gerät nimmt jede s einen wert, also bei 130km/h alle 36m) und durch die systembedingten abweichungen bei den koordinatenberechnungen (da gibt es eine reihe fehlerquellen) wird es nicht 100% genau dieselben koordinaten für einen ort reproduzieren.
wie schaut es mit sonstigen starken störquellen aus?
Da in diesem Bereich immer die gleiche Geschwindigkeit gefahren wird, 80 km/h oder 100 km/h ist auch der Bereich auf +- weinige Meter der selbige. Zumal das Ganze wirklich nur auf den Autobahnen und im Bereich von Über-/ und Unterführungen erfolgt. Die "Schläge" können vergessen werden, da keine solche auftreten in diesen Regionen (neuer Belag und ohne Schlaglöcher)
Ausser im Bereich des Flughafens, konnte ich keine "Störquellen" feststellen. Dass es sich um solche handeln könnte schliesse ich aber, auf Grund meiner Versuche (sieh dazu Oben), aus.
Den ganzen Testvorgang habe ich so wie hier beschrieben auch an Garmin weitergeleitet. Aber man bekommt ja keine Antwort von ihnen, ob sie die Mail erhalten haben oder nicht
Gruss Dany
derseitderFirmware2.70wiederkeineProblememehrhatundtrotzdemmit2.9BetaVersucheanstellt <_<