Zumo 210LM - Fahrspurassistent fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Zumo 210LM. Bei einer Tour gestern habe ich festgestellt, dass der Fahrspurassistent nicht funktioniert. So, dann habe ich das Internet natürlich gleich bemüht und bin fündig geworden.

1. Nicht alle Abbiegesituationen sind erfasst: OK, ausprobiert mit GPS-Simulationsmodus. Viele verschieden Routen in D planen lassen und bei den Abbiegehinweisen geschaut. Der Assistent taucht nie auf...

2. Es kann daran liegen, dass im Ordner \.System\JCV\ nach einem Kartenupdate zwei verschiedene *.jcv Dateien liegen, welche dann zu Verwirrung führen: Bei mir fehlt der Ordner "JCV" komplett!

3. Nochmal gucken, ob das Gerät eig. den Assistent haben sollte: Ja, definitiv! Steht bei mehreren Seiten bei der Produktbeschreibung, daher sollte der Ordner "JCV" auch da sein...

4. Obligatorische Maßnahmen wie FW nochmals installieren, Kartenupdate nochmal ausführen, Hardreset: Haben nix gebracht, Ordner "JCV" fehlt nach wie vor komplett und somit funktioiniert der Assistent weiterhin nicht.

FW ist 3.00, Karte ist CN Europe 2014.40 (Central Region).

Hoffe ihr könnt mir helfen, den Fahrspurassistenten zum Laufen zu bringen. Danke schonmal und viele Grüße!
    Tobi

• Hallo!

Du meinst eh die Pfeile unterhalb der Anzeige wie weit es noch bis zur nächsten Abzweigung ist?!?

http://www.gpsunplugged.com/img/Garmin_zumo_220_Europa.jpg

Mein 220 hat den Ordner auch nicht, ich finde auf dem ganzen Gerät keine *.jcv Datei und trotzdem funktioniert es bei mir...

Wie bist du die Tour gefahren? Mit einer importierten Route?

Wenn du in der GPS Simulation infach eine Stadt als Ziel angibst und dann die Strecke simulieren lässt, gehts dann?

mfg Heli

• So langsam verstehe ich, was mein Problem ist ;) Garmin versteht diese Pfeile oben links in der Ecke als Fahrspurassistent. Was ich meinte, nennt Garmin "3D-Kreuzungsansicht"... '~' und den hat das 210er nicht. Wer (genau) lesen kann, ist klar im Vorteil^^

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...