Hallo zusammen,
habe seit kurzem das Zumo 210LM. Bei einer Tour gestern habe ich festgestellt, dass der Fahrspurassistent nicht funktioniert. So, dann habe ich das Internet natürlich gleich bemüht und bin fündig geworden.
1. Nicht alle Abbiegesituationen sind erfasst: OK, ausprobiert mit GPS-Simulationsmodus. Viele verschieden Routen in D planen lassen und bei den Abbiegehinweisen geschaut. Der Assistent taucht nie auf...
2. Es kann daran liegen, dass im Ordner \.System\JCV\ nach einem Kartenupdate zwei verschiedene *.jcv Dateien liegen, welche dann zu Verwirrung führen: Bei mir fehlt der Ordner "JCV" komplett!
3. Nochmal gucken, ob das Gerät eig. den Assistent haben sollte: Ja, definitiv! Steht bei mehreren Seiten bei der Produktbeschreibung, daher sollte der Ordner "JCV" auch da sein...
4. Obligatorische Maßnahmen wie FW nochmals installieren, Kartenupdate nochmal ausführen, Hardreset: Haben nix gebracht, Ordner "JCV" fehlt nach wie vor komplett und somit funktioiniert der Assistent weiterhin nicht.
FW ist 3.00, Karte ist CN Europe 2014.40 (Central Region).
Hoffe ihr könnt mir helfen, den Fahrspurassistenten zum Laufen zu bringen. Danke schonmal und viele Grüße!
Tobi