Ich habe mein Problem schon hier geschildert (Post #27), mangels Reaktion versuche ich es 'mal mit einem neuen Thema:
Ich hatte die aktuellen Karten bisher immer sowohl auf den Gerät (Zumo 350) als auch auf dem PC - ist ja für die Planung am PC erheblich weniger zeitraubend.
Früher hatte ich immer Probleme beim Update und musste immer auf den MupUpdater zurückgreifen, um die Karten auch auf den PC zu bekommen. Jetzt sollte es aber Dank Garmin Express ja kein Problem mehr sein, das Update in "einem Aufwasch" zu erledigen.
Trotzdem gelang mir dies auch diesmal nicht. Obwohl ich die Option "Update auf PC und Gerät" aktiviert hatte, war die Karte danach (nach Stunden) wieder nur auf dem Zumo aktualisiert; die Software war "hängen geblieben" (siehe oben), und alle meine bisherigen Versuche, die aktuelle Karte auf meinen Rechner zu bekommen, waren vergeblich. Ich habe zwischenzeitlich die alte Karte vom Rechner gelöscht und versucht, beim Update einen anderen Speicherort anzugeben - alles erfolglos. Auch der MupUpdater führte mich diesmal nicht weiter - er bietet mir nur Kaufkarten an ...
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat?
Anbei zwei Screenshots, zwischen denen mehrere Stunden Wartezeit liegen.
Gruß Norbert