Update 5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade das Update aufgespielt - mit dem Erfolg


    System Software Missing


    Danke Garmin
    Wochenende versaut!


    Die Garnin Express Software zeigt "verbunden" obwohl kein USB Stecker drin ist!


    Im Explorer auch keine Verbindung zum Navi.


    Wer kann schnell helfen?


    01523-4166104


    Danke

  • Habe auch sie Firmware 5.0 aufgespielt, auch mit dem Erfolg " Software - Missing ". Habe dann nach Schriftverkehr und Telefonaten mein 660er an
    Garmin eingeschickt, mit dem Erfolg, das Gerät ist nicht mehr zu reparieren.


    Garmin hat mir gleich dazu ein Angebot für das "590LM" gemacht,
    Gerät + MWST + Nachname zum Preis von 430,00 Euro.


    Gruß aus BRH


    Rolf

  • Hallo,


    aber ein Schnäppchen ist das nicht.
    Ich finde das Angebot zu teuer.


    Als mein 550 nicht mehr zu reparieren war (war nur das Gummi eines Knopfes defekt) wurde mir der 660 als Tausch 150€ angeboten, der für mich ok war.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die 150,- Euro hatte ich beim Tausch 500er auf 660er auch bezahlt.


    Habe eine Email an den Service geschrieben, das mir die 430,- Euro zu
    teurer sind und man mir ein Angebot für ein Navi aus der 3er Serie
    machen soll.


    Bin mal gespannt wie die Reagieren, zumal jetz immer Mehr Navibesitzer
    über den Fehler " Software Missing " klagen. Muß wohl doch ein Fehler
    von Garmin sein bei der Firmware 5.0 + 5.1 !!!!!



    Gruß Rolf

  • Das selbe Problem hatte ich nach dem Update auf 5.1 auch. Mit diesem Tipp hier (Beritrag 3) hat es allerdings funktioniert. Es läuft wieder. Die Daten der soeben beendeten Ferien waren aber futsch. Egal, Hauptsache das 660-er funktioniert wieder.


    Ansonsten existiert das Problem schon recht lange und bei sozusagen fast allen Gerätetypen. Jedenfalls kommt es zu oft vor um ein "ist nicht mehr reparierbar" von Seiten Garmin zu akzeptieren. So was müssten die wieder hinbekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf den ersten Blick sind die 430 Euro natürlich ein echter Brocken. Wenn man aber das Zubehör des 660 (Autohalterung, Motorradhalterung, etc.) bei z.B. ebay vertickt reduziert sich das ganz schnell wieder. Die Teile kann man ja eh nicht mehr verwenden. Ich habe damit über 200Euro "rausgeholt". Somit hat mich das Upgrade-Angebot nur noch knapp über 200 Euro gekostet.

  • Habe von Garmin Kostenfrei eine Ersatzgerät bekommen, ohne wenn und aber.:):):) Gruß aus BRH


    Rolf