Hallo Foristen,
Ich hoffe mir kann jemand bei meinen beiden Problemen mit dem Motorrad Navigator V helfen.
Problem 1:
Ich bin heute von einer Slowenien-Tour heimgekehrt und habe mir gerade die Tracks angesehen. Dabei musste ich leider feststellen, dass mein Navigator V die falsche Zeit, nämlich +3 Stunden, aufzeichnet. Bin i.d.R. um 9:00 losgefahren, im Track steht allerdings 12:00.
Problem 2:
Ich hatte versucht, von Deutschlandsberg, Hauptplatz 13 nachhause nach Weiden i. d. OPf. zu routen. Ich wollte in Österreich keine Autobahn fahren, in Deutschland aber schon. Meine Überlegung war, Mautstrecken vermeiden einschalten und den Navigator V routen lassen. Bei der Berechnung der Route kam dann die dicke Überraschung. 1135km, routet auf schnellstem Wege nach Österreich raus fast bis Budapest dann über die Slowakei und Tschechei nachhause. Ein Bekannter der mich begleitet hat, hat mit den gleichen Einstellungen auf einem Garmin Zumo 660 die richtige bzw. vernünftige Route durch Österreich berechnet bekommen.
Ich hatte allerdings die neusten Garmin Karten 2015.10 er hingegen die Garmin Karten 2014.40 installiert.
Hier meine Navigationseinstellungen:
Routenpräferenz: Kürzere Zeit
Neuberechnungsmodus: Bestätigen
Vermeidungen: Kehrtwenden, Mautstraßen, Fähren, Fahrgemeinschaftsspuren, Unbefestigte Straßen
Kann wer die Probleme nachvollziehen und hat ggf. eine Lösung?
Übrigens, die Software ist auf meinem Gerät aktuell (Version 2.7)
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr Dankbar.
Schöne Grüße,
Johnny