Sammlung Kartenthemes Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

die Beschreibung habe ich mal irgendwo im Internet gefunden. Ist zwar nicht vollständig, hilft aber trotzdem.
    Kartendesign.pdf

Gruß Harald

Das bild ist leider nicht sichtbar

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Benno! Kommt bei meinem 390er zum Einsatz - ist nicht ganz so grün-knallig wie das original Nederland-Theme und harmoniert gut mit dem Typfile vom Heimo. Einzig die Strassenbreite habe ich mir auf 1.5 raufgesetzt.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Kleiner Wunsch: da der 590er doch so eine schöne Screenshot-Funktion hat, wäre es hilfreich, jeder würde einen aussagekräftigen Screenshot von seinem Thema mit veröffentlichen.

aktuell: Zumo XT2 auf Moto-Guzzi V100S Mandello

früher: Zumo XT/595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Benno! Kommt bei meinem 390er zum Einsatz - ist nicht ganz so grün-knallig wie das original Nederland-Theme und harmoniert gut mit dem Typfile vom Heimo. Einzig die Strassenbreite habe ich mir auf 1.5 raufgesetzt.

Stell deins doch auch ein.

Ist wirklich einfach geworden gegenüber früher mit den Typ-Files und dann neue Kartensätze erstellen.

Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

2 x Zumo 390 + Zumo XT

• Das habe ich jetzt gefunden.Komisch - war bei GarminHV nicht da (z.B.Track-farbe).
    Bin jetzt dabei Italia anzupassen. Die aktive Trackfarbe ändert sich aber nicht. Vielleicht erst nach der Umstellung oder gespeicherten Tracks?

Grüße
    Jürgen

• Moin,

ich hab dann mal Heimos Typfile-Farben in ein Maptheme übertragen und in Bezug auf die Autobahnen noch etwas angepasst. Mir gefällt halt bei planlosen Touren, dass man sich nur nach "grün" orientieren braucht um die kleinen Strässchen zu finden :D

[Blockierte Grafik: http://decker4u.de/GPS/Zumo390/Theme_Tom1.png]

[Blockierte Grafik: http://decker4u.de/GPS/Zumo390/Theme_Tom2.png]

• Ich weiß jetzt, warum ich in Javawa einige Strassen nicht gefunden habe:
    Belgien,Luxemb u. Polen können gar nicht geändert werden.
    GarminHV (mein Versuch) haben nur 25 Punkte zum ändern !
    Alle anderen 48 Änderungsmöglichkeiten.

Grüße
    Jürgen

• Ich scheine ja der Einzige zu sein, der im Moment in diesem Tread unterwegs ist - egal.
    Ich habe mein Italia nochmal überarbeitet und getestet.
    In der Sonne sehr gut zu erkennen.
    Tracks sind grün.
    Autobahn blau mit weißem Rand (schwarz war auch gut).
    Routenführung ist rot.
    Routenführungspfeile sind grün.

Mit Screenshot gemacht. Die Darstellung am Komputer weicht erheblich von Der Farbdarstellung des 590er ab. Ich habe versucht, das etwas zu kompensieren. Stimmt noch nicht ganz, kommt aber der Realität (im 590 siehts besser aus) etwas näher.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18813074td.jpg]

• Hat schon jemand das Generalkarten Design nachempfunden?

• "Export für verschiedene Navis können die auch"
    Wie geht das? Würde mich interessieren, wie das am 590 kommt.Die bunten Karten sehen zwar auf Papier oder PC gut aus, aber auf'm 590 ?

Grüße
    Jürgen