Empfangsstärke etrex / etrex C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich benutze schon seit einiger Zeit einen etrex Legend, vor allem auf dem MTB. Was mich immer _etwas_ gestört hat, war der unter manchen Umständen schlechte Empfang, wobei ich das als systembedingt (schlechte Sicht auf Satelliten) akzeptiert habe.

Nun gibt es die neue etrex-Serie, die einen deutlich besseren Empfang haben soll, z.B. im Wald.

Was mich nun brennend interessiert, ist ein konkreter Vergleich eines "alten" (Legend, Vista) und eines neuen Gerätes (Legend C, Vista C), also z.B. beide Geräte an einem Fahrrad-Lenker, und dann die Aufzeichnung verglichen.

Hat das schon einer gemacht? Wenn ja, wie war das Ergebnis?
    Genauso interessant wäre natürlich ein solcher Simultanvergleich eines etrex, und Geräten von anderen Herstellern.

• Hallo!

Habe auch ein eTrex(gelb) sowie ein eTrex legend C,beide Geräte sind für mich in der Emfangsleistung leider nicht zufriedenstelend.

Aber alles andere am neuen legend ist spitze.

Norbert Klinkhammer

• Hallo,
    die neue eTrex-Color Serie ist in der Empfangsleistung schon ein ganzes Stück besser, als die bisherigen eTrex-Modelle.
    Unter schwierigen Bedingungen, z.B. dichter Wald, haben diese Geräte schon deutlich länger Satellitenkontakt, als die bisherigen Modelle.
    Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...