TOPO6Pro-Map auf SD-Card von BaseCamp nicht verwendbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich suche nach eine Kleinigkeit bzgl. der auf SD-Card installierten Karten auf meinem GPSMap 64s.

Wenn ich die originale SD-Card von TOPO Deutschland V6 Pro einlege, erhalte ich in BaseCamp unterhalb des Gerätes und der Speicherkarte immer noch ein zusätzliches Karten-Icon. BaseCamp zeigt dann auch ein Fortschrittsbalken an und man kann die Karte in BaseCamp verwenden.

Wenn ich die TOPO-Karte aber über BaseCamp auf meine zweite (große) SD-Card installiere, zeigt BaseCamp das Karten-Icon nicht an und die Karte steht nicht zur Verfügung.

Hintergrund ist, dass ich meiner Frau die Bedienung von BaseCamp zeigen will und sie die Karte vom GPS-Gerät nutzen soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich die selbst (über BaseCamp) installierten Karten auf der SD-Card an einem zweiten PC nutzen kann?

Danke
    Ulf

• Hallo Ulf,

Wenn ich die TOPO-Karte aber über BaseCamp auf meine zweite (große) SD-Card installiere, zeigt BaseCamp das Karten-Icon nicht an und die Karte steht nicht zur Verfügung.

Das ist klar.
    Die Karte ist an die microSD gebunden mit der sie ausgeliefert wurde.
    Die Karte lässt sich nicht auf einer anderen SD nutzen, da die Freischaltung explizit nur für die microSD gilt mit der sie geliefert wurde.

• Ok, danke. Ich hab's befürchtet. Na wenigstens klappt es auf dem Gerät. Und meine Frau plant mit der SD-Card, die per USB angeschlossen wird.

Danke
    Ulf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...