Zumo 210 Adresse, Karten und Co

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    nachdem ich nun den ganzen Tag verzweifelt bin, mein Nutzernahmen für dieses Forum auch nicht mehr gefunden habe, hoffe ich auch eure Hilfe nach der Neuregistrierung.

Mein 210 er bringt mich zu Verzweifelung. Passend vor dem Urlaub aus dem Schrank geholt. Mitlerweile ein neues Notebook. Also die DVD Cit Navigator Europe NT in das Laufwerk und installieren. Pustekuchen Nr. 1. Erst GArmin Updater oder Express installieren. Der Updater meldet immer einen Fehler, Express macht auch nichts. Framework net und plugins installiert, nix passiert. Ok, dann halt mal probeweise eine Adresse eingeben. Zieleingabe-Adresse- Keine Daten verfügbar. Was ist da los? Auf der Garmin Seite angeschlossen und es wurde erkannt, Karten neu runterladen.... FEHLERMELDUNG.... Ist das dingen schrott?

Was kann ich machen? Es sollte mich nächste Woche in den Urlaub begleiten

• Hallo!

Glaubst du ernsthaft, dass mit diesen Angaben irgendjemand etwas anfangen kann??

1) Welches Betriebssystem am Notebook
    2) zumo 210 mit LM oder ohne? selbst LM gekauft?
    3) Wenn kein LM: nümaps schon in Anspruch genommen?
    4) Was sagt die Fehlermeldung?
    5) Fehlermeldung wenn du Garmin Express instalierst oder bei Kartenupdateversuch
    6) Welche Karten sind denn drauf am zumo?
    .
    .
    .

mfg Heli

• Hallo, ja das glaubte ich....die Fehlermeldungen waren so vielfältig das ich sie nicht alle präsent habe. Betriebssystem w8, was meinst du mit LM ? Ich habe das Ding als komplettsystem mit einer dvd , City Navigator Europe 2012, gekauft gehabt. Mitlerweile habe ich die 2012 Kartenversion wieder drauf. Ursache 1 für das Problem, firefox. Mit dem ie kam ich ein Stück weiter. Problem 2 und 3, waren zwei defekte Usb Kabel, beim Mapupdater mal nicht gesagt er soll das Gerät verwenden sondern den Produktschlüssel eingegeben und somit Problem 4 behoben. Allerdings habe ich nun keinen schimer, wie ich die in -my garmin- abgelegte 2013 er Karte auf das Gerät bekomme..... Weiterhin finde ich es ein bischen undurchsichtig, das auf dem pc mehrere Länderabschnitte angeklickt werden können, welche dann auf das Gerät übertragen werden, allerdings kein Gebiet von Grossbritanien angeklickt werden kann. Habe Probehalber eine fertige Tour von Schottland in den gpx Ordner kopiert. Diese ist auch einsehbar am zumo. Wie kann das wohl sein, wenn die Region vorher nicht ausgewählt wurde am pc?
    vielen dank erstmal für die Antworten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • LM heisst Lifetime Maps und meint, dass du Kartenupdates herunterladen kannst.

Grossbritanien? Das 210 hat nur CE Karten (Central Europe) du wirst keine Karten für UK bekommen.

mfg Heli

• Vielen Dank. Nein Lm habe ich nicht. Für 40 Euro habe ich eine Karte gefunden, aber auch eine kostenlose unter Openmaps. Schon verwunderlich, dass GB nicht dabei ist und ich trotz allem eine Route aufs Navi ziehen kann....

• Das Navi hat auch eine Übersichtskarte (Basemap) auf der die Hauptverbindungsstraßen (grob) enthalten sind. Mit der kann man zwar routen, ist aber meist eher untauglich.

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...