Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe ein etrex 30 - vorrangig zum Biken - und dabei noch meine Schwierigkeiten bei der Einstellung und der Handhabung. Was muss ich einstellen, dass mein Track so aufgezeichnet wird, wie ich gefahren bin? Bei mir erfolgt nämlich die Aufzeichnung mit einer Luftlinie - eher unbrauchbar. :confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    Mona

• Hallo Mona,

generell befinden sich die Einstellungen zum Tracklog unter Einstellungen=>Tracks

Afaik ist per Vorgabe die Trackaufzeichnung aber aktiv.

Ein Luftlinie entsteht im allg. dadurch das das Gerät sich die letzte bekannte Position gemerkt hat und nach wiederanschalten dies als akt. Position annimmt solange keine neue Positionsbestimmung erfolgt ist.

Wenn du das vermeiden willst, am besten die Aufzeichnung erst starten wenn der Fix erfolgt ist.
    Wenn man es ganz sauber will,
    - deaktiviert man die Aufz.,
    - sichert dann die alte Aufzeichnung,
    - löscht das Tracklog
    - und startet dann die Aufzeichnung erst nach dem Fix wieder.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...