Hallo, Frage an unsere Kenner, kann keine Musik über mein Headset hören, was mache ich falsch? Verwende ein billiges Mono Headset, telefonieren geht.
Schöne Grüße Bernd
Hallo, Frage an unsere Kenner, kann keine Musik über mein Headset hören, was mache ich falsch? Verwende ein billiges Mono Headset, telefonieren geht.
Schöne Grüße Bernd
Erstens, bei mir macht der Motor die Musik.
Zweitens, BT ist nicht BT, die Protokolle können verschieden sein, der Zümo braucht ein Headset, das A2DP-fähig ist. Billiger Gerümpel ist nicht, Mono reicht vermutlich auch nicht.
Daher vor dem Kauf die Kompatibilität auf der Garmin-Seite für den entsprechenden Zümo nachsehen oder auf der Website des Headset-Herstellers. So lassen sich Fehlkäufe vermeiden.
Erstens, bei mir macht der Motor die Musik.
Zweitens, BT ist nicht BT, die Protokolle können verschieden sein, der Zümo braucht ein Headset, das A2DP-fähig ist. Billiger Gerümpel ist nicht, Mono reicht vermutlich auch nicht.
Daher vor dem Kauf die Kompatibilität auf der Garmin-Seite für den entsprechenden Zümo nachsehen oder auf der Website des Headset-Herstellers. So lassen sich Fehlkäufe vermeiden.
Moin Moin,
mal eine coole Info. Recht hast Du, der Sound kommt aus dem Motor und die Musik unter dem Helm hat da nichts zu suchen.
Mir geht es in erster Linie um Kompatibilitäten bei diesen Bluetooth-Teilen.
Bei Garmin habe ich mir die Finger wund gesucht und nichts wirklich verlässliches gefunden.
Mein 3590 wollte ich die Woche schon mal mit dem Smart Link koppeln und bin dabei gescheitert.
Wenn Kopplungen schon mal vernünftig funktioniert haben, dann kann man den Vorgang schnell wieder reproduzieren.......deshalb die Fragen.
Danke für die Info
Schöne Grüße Bernd
Es ist immer so eine Sache, ob Handy oder Headset, das Eine funktioniert, Anderes nicht oder nur fehlerhaft.
Ich habe den nahezu baugleichen BMW Navigator V mit Iphone 5S sowie N-Com Bluetooth Kit3. Das alles Problemlos, auch der Smartphone-Link.
Dazu soviel, die Verkehrsmeldungen oder Wetterdienste funktionieren nur bei guter GSM-Netzabdeckung zuverlässig, also mindestens 3G-Netz mit schneller Datenübertragung. Das ist offenbar in Deutschland vor Allem in ländlichen Gebieten nicht oder nur spärich vorhanden. So wurde mir letzthin ein Stau auf der A7 wegen Brückenneubau nicht gemeldet.
Moin Moin,
nun bin ich auch ein Stück weitergekommen. Habe mir das Headset von Jabra gekauft und entsprechend gekoppelt. Funzt alles erste Sahne.
Schöne Grüße
Bernd