Neues Navi - Hilfe bei Kaufentscheidung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

ich möchte mir demnächst ein neues Navi kaufen weil es für mein altes (Navigon) keine Kartenupdates mehr gibt bzw. es einfach zu alt ist.
    Nun ist die Vielfalt an Navis Riesengroß und ich bin da ein wenig überfordert bei der Auswahl.

Was ist mir wichtig: u.a.

· Preis (150 bis ca. 190€)
    · Bedienbarkeit (logisch, übersichtlich, nicht zu verspielt)
    · Sprachgeführte Navigation
    · gutes und umfangreiches Kartenmaterial
    · guter Service seitens des Herstellers incl. Updates
    · 5 oder 6 Zoll
    · sehr genaue Navigation (Hausnummerngenau; Darstellung in der Karte muss mit dem augenblicklichen Standort übereinstimmen)
    · lebenslanges Kartenupdate und vielleicht lebenslanges Update für aktuelle Verkehrssituation inclusive (Life Traffic nennt man dass oder so ähnlich).

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Nun schwanke ich zwischen Garmin, Becker und TomTom und kann mich nicht entscheiden.
    Wenn ich mich im Geschäft beraten lasse, da sagt mir jeder Verkäufer was anderes. In dem einen Geschäft favorisiert der Verkäufer TomTom in einem anderen Laden wird Garmin empfohlen und TomTom verteufelt. Nun bin ich komplett verwirrt.

Mir ist klar dass es bei jedem Gerät und bei jedem Herstellern Licht und Schatten gibt. Aber welcher Hersteller bietet das praxistauglichste Gesamtpaket mit dem man gut leben(fahren) kann? Im Moment habe ich folgende Geräte in meiner Auswahl: Becker active.6 CE LMU; Garmin nüvi 65/66LMT; Garmin nüvi 2595/2597 LMT EU und TOMTOM Go 50/60.

Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher ob 6 Zoll nicht doch etwas zu groß ist (Einschränkung des Sichtfeldes bzw. Probleme bei Verkehrskontrollen im Ausland).

Die diversen Beurteilungen von Käufern (z.B. bei Amazon) verwirren einen noch zusätzlich. Da habe ich den Eindruck, dass einige gefaked sein könnten. Genauso wie bei den Tests in diversen Zeitschriften/Online so nach dem Motto: „Wer gut zahlt und bekommt auch eine gute Beurteilung“.

Mich interessiert also brennend Eure Meinung dazu die mir hilft die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Mfg