Garmin Express erkennt Update nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,

unter diesem Thread hatte ich über ein "Installationsproblem" mit dem City Navigator berichtet. Garmin war so kulant, den Kauf der Downloadversion zu stornieren und mittlerweile habe ich hier Zuhause die DVD-Version mit dem „City Navigator Europe NT (2014.40)“ liegen.

Den habe ich heute auf meinem Mac installiert, die Karte freigeschaltet und mit Hilfe von MapInstall auf die MicroSD im Oregon 650 übertragen. Klappte alles einwandfrei und ohne Probleme, auch über BaseCamp kann ich einwandfrei darauf zugreifen.

Ein Blick in „MyGarmin / myMaps“ zeigt nun aber folgendes Bild:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/22436411/Foren/mycards.jpg]

Also habe ich Garmin Express v3.2.8.0 heruntergeladen und installiert. Das Programm erkennt auch mein angeschlossenen Oregon, behauptet jedoch das die GERÄTESOFTWARE aktuell ist (Version 3.90). Von einem Update für den CN ist jedoch nichts zu entdecken.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich nun an das Update herankomme das für mich nur noch bis zum 29.07.14 kostenfrei ist???

Gruss, Roland

• Das Programm erkennt auch mein angeschlossenen Oregon, behauptet jedoch das die GERÄTESOFTWARE aktuell ist (Version 3.90). Von einem Update für den CN ist jedoch nichts zu entdecken.

Von der Gerätesoftware gibt es auch nichts neueres, hat mit deinem Problem aber eh nichts zu tun.
    Von der CN gibt es auch nichts neueres, da ist die 2014.40 aktuell. Du müsstest erst auf NTU updaten, davon gibt es die 2015.10.
    Ansonten nochmal bei Garmin nachhaken, denn die haben den Schlamassel mit unterschiedlichen Aktualisierungen von NT und NTU angerichtet.