Frage zu BaseCamp Touren auf Festplatte speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hmmmmmmm, also ich nutze das so wie seit Jahren schon auch in MapSource üblich.

    gelber Ordner 2013/ darin Listen (blaue Ordner) mit je einer Tour, also

    gelber Ordner 2013/Liste Villacher Alpenstraße - da sind jetzt meine geplanten Touren und Wegpunkte drinnen.
    Nachdem ich die Tour gefahren bin, markier ich den blauen Listenordner und spiele vom GPS noch die Tracks dazu und die WP welche ich unterwegs noch gesetzt habe.

    Jetzt nur mehr den blauen Listenordner markieren in BC > Exportieren und NUR DIESER BLAUE Listenordner wird auf die HDD mit allen Daten der Tour gesichert, einmal als .gpx und einmal als .gdb
    So hab ich meine Tour für später immer zur Hand, ordentlich gesichert und kann sie mit MS, BC und GTA öffnen, je nachdem wie ich es möchte.

    In BC wirkt sich der Befehl "Exportieren" immer nur auf den gerade markierten Ordner/Liste aus!

    Ist "Meine Sammlung" markiert, wird alles was unter "Meine Sammlung" angelegt wurde exportiert.
    Hier würde ich aber eher den Befehl "Datei" > "Sicherung erstellen..." benützen um die komplette Datenbank zu sichern.
    ABER VORSICHT!
    Diese Dateien sind nicht immer abwärtskompatibel!
    Wenn mit BC 4.3.4 gesichert wurde, kann BC 4.2.5 diese Sicherung nicht öffnen!
    Hingegen können exportierte Ordner/Listen als .gpx oder .gdb immer geöffnet werden, egal mit welcher BC-Version sie erstellt wurden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite