wie lange bleiben die tracks "aktiv"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    ich meine folgendes..
    man kann sich ja die abgefahrenen routen in der karte als blauen strich anzeigen lassen. Das mache ich auch regelmässig. aber die routen verschwinden sehr schnell im archiv, so dass sie dann nicht mehr angezeigt werden.
    kann ich irgendwie verhindern das sie im archiv landen?

und noch was zum archiv.. ist es normal das es nur eine archivdatei gibt mit routen von mehreren jahren?

danke schonmal

• eigentlich sind es keine striche, sondern viele kleine punkte=>trackpunkte.
    wenn eine bestimmte anzahl von trackpunkten erreicht sind (bei meinem zumo 550 ca. 10.000) werden sie abgespeichert und als eine datei ins archiv verschoben.
    am display verschwinden diese punkte natürlich und eine neue aufzeichnung fängt an, bis wieder die max. punkteanzahl erreicht ist und eine neue datei ins archiv verschoben wird. beim 550 passen 20 dateien in den archivordner, bei der 21 wird dann die erste gelöscht.
    es ist also durchaus normal, wenn du routen von mehreren jahren abgespeichert hast (hängt davon ab, wie viel du fährst)

• und länger kann man die nicht anzeigen lassen? weil das garmin setzt ja andauernd punkte, da sind die 10000 schnell erreicht.

und bei mir sind die routen von mehreren jahren in einer einzigen archivdatei gespeichert! die heisst 01 und ist mittlerweile knapp 60mb gross. es wird eben keine neue datei gemacht

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...