PC schaltet sich bei MapSource automatisch ab!!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nutze die Version 6.3 unter Windows XP. Bei den letzten Routenplanungen schaltete sich mein PC (ohne Vorwarnung) ab und fuhr automatisch wieder hoch. Natürlich keine Zwischenspeicherung vorgenommen und alles war für die Katz
    Ich kann nicht sagen, ob es bei einer bestimmten Aktion passiert (mindestens 5 Monate lief das Programm ohne diese Macke). Habe allerdings vor einigen Tagen das Service Pack 2 installiert. Bin mir aber sicher, dass der Rechner auch vorher bereits einmal automatisch runtergefahren ist. Nach dem Service Pack 2 sind sonst keine Probleme aufgetreten. Im übrigen läuft der Rechner völlig problemlos. Ohne MapSource zu starten läuft der PC über mehrere Stunden ohne sich zu verabschieden.
    Wer hat das Problem auch und kann evtl. helfen????
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Günter

• Hi,

habe auch grad das SP2 drauf getan. Konnte das aber bisher nicht beobachten.

Kannst du was zu folgenden Punkten sagen ...

- Laufzeit des PC bis dahin (seit Kaltstart)
    - Laufzeit MapSource bis dahin
    - Umfang der Routenberechnung

Ach ja, reproduzierbar (bei dir) ?
    Wenns nochmal passiert, CPU-Temp evtl. gleich mal checken (Bios) ...

Gruß Udo

• Hallo,
    hab gerade festgestellt, dass der PC sich auch abschaltet, obwohl MapSource nicht gestartet worden ist. Mal sehen, ob es evtl. an der Festplatte liegt. CPU-Temp.???

Gruß günter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von guenterm@7.11.2004 - 15:19
    CPU-Temp.???

Laß mal den PC mit abgeschraubter Seitenwand laufen und sieh nach, ob der Lüfter auf der CPU auch läuft :unsure:

Oder evtl. neue Speicherbausteine eingesetzt ?

Gruß Udo

• das Problem vom selbstständigen Runterfahren eines winXP Rechners hatte ich vor Monaten schon mal bei einem Kollegen.
    Ich weiß es war nur eine relative Kleinigkeit , kein Virus.
    Aber im moment weiß ich einfach nicht was ich damals damit gemacht habe.

Ich seh ihn morgen wieder da kann ich ihn ja Fragen was wir damals gemacht haben, damit der Unsinn aufhört.
    Bei ihm trat das immer auf, wenn er im www war und die Abstände des selbstständigen Runterfahren wurden auch immer kürzer.

Morgen weiß ich mehr.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt,

hast du schon eine Antwort von deinem Bekannten????
    Evtl. habe ich ja das gleiche Problem.

Gruß Günter

• Hallo,
    hab den Beitrag fast vergessen....

Der Kollege hatte damals einen Virus und zwar den
    w32blasterworm

Wir haben damals den microsoft sicherheitspatch installiert
    und den Virus mit einem Anti Tool entfernt.

Alle weiteren Infos und Gegenprogramme sowie den Sicherheitspatch findest du hier:
    http://download.t-online.de/dl_detailseite...ml?progid=21301

Probier das mal und schau ob dein Problem damit weg ist.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite