Erste Erfahrung mit 590er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe meine erste Tour mit dem 590er durchgeführt. Vorher 276C, 278C und mich
    hat das ewige Hochladen der Kacheln genervt :(
    Jetzt Umstieg auf 590 mit Base Camp am Mac.


    Am dritten Tag Totalausfall. Vorher hatte ich 2 Städte als Ziel eingegeben.
    Plötzlich war der Bildschirm weg und eine 2 Stündige Endlosstartorgie begann.
    Ich konnte die Truppe nicht aufhalten, also habe das Teil in den Tankrucksack
    gepackt, da ich es schon nicht mehr sehen konnte :mad::mad:


    Bei der nächsten Rast habe ich einen Hardreset durchgeführt. Meine Waypoints
    waren noch da und die Endlosschleife war endlich durchbrochen. Dann lief wieder alles normal.


    Hat jemand schon so einen Fall beobachtet ?


    Zuhause angekommen, wollte ich meine Tracks von der SanDisk Speicherkarte holen. Dummerweise habe ich vorher die Option "Auf dem Gerät ansehen" gewählt. Ergebnis: Absturz.


    Alles in Allem sehr unbefriedigend. Neues Gerät für viel Geld und dann dass !


    Ach ja, Thema blendfreies Ablesen. Ich konnte nur sehr wenig Unterschied zu
    meinem 276er und 278er feststellen. Mit Sonnenbrille und Antibeschlagvisier von
    Schuberth ist das wohl nicht möglich. Dann noch diese blassen Farben.
    Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Also ein Gerät mit Schwächen, aber schon ein Quantensprung zu meinen alten Garmins.

  • Das 590er Gerät wird sicher ein gutes System werden, allerdings gibt es da noch einiges zu tun.


    Ich benutze den/der/die/das(?) Zumo 590 in Verbindung mit dem Interphone F5mc.
    Als sehr störend empfine ich die lange Zeit, die es nach einer Navi-Durchsage dauert, bis der Interphone Kanal wieder freigeschaltet wird.
    In Städten ist so unmöglich, mit einem anderen Fahrer der Gruppe über das Interphone zu reden, denn die Wartezeit nach einer Ansage dauert so lange, dass sie bis in die nächste Voransage/Ansage des Navis fällt.
    Selbst nach einer Geschwindigkeitswarnung (Ping Ton) dauert es beinahe 10 Sekunden, bis man über das Interphone wieder reden kann.


    Es sollte unmittelbar nach einer Durchsage wieder über das IP gesprochen werden können, ein Traum wäre, wenn die Navi Ansage einfach zu dem Gespräch dazugemischt werden würde.


    Gruß
    NaviNovicius

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Hinweis.
    Ich werde mich an den Support von Interphone wenden.