Ansage von Straßennamen ausschalten (?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forenmitglieder,

wie lässt sich am BMW Motorrad Navigator V (SW 2.8) die Ansage der Straßennamen ausschalten?
    Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, dieses lästige und überflüssige "Geplappere" weg zukriegen?

Würde mich über Euer geschätztes Feedback sehr freuen - danke!

und Gruß
    Alf.

• Andere Möglichkeit, Lautstärke der Navigationsansage auf 0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine andere Stimme als die TTS-Stimme wählen

Hallo Manfred,

danke für Deinen Tipp.
    Aber beantworte mir bitte 3 Fragen:
    1. Was ist eine "TTS"-Stimme?
    2. Was ist eine "andere" Stimme?
    3. Wo bekomme ich ggfs. eine "andere" Stimme her?

Danke für Dein Feedback!

Gruß Aleagle

• 1. Text to Speech
    2. Einfach "Deutsch"
    3. Auf deinem Navi unter Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Ansagesprache --> "Deutsch" auswählen --> Bedienungsanleitung Seite 19 unten links (beim 590er - Nav V??)

• Hallo Manfred,

danke für Deine Hilfe!
    Da war ich leider ein bisschen blind.
    Steht ja in Klarschrift da: "Deutsch-Anna (Ansage von Straßennamen)" und
    "Deutsch-Marie"
    Jetzt schäm' ich mich! Sorry für den blöden Threat!

Gruß Aleagle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...